Steam: Profilfunktionen eingeschränkt, was bedeutet das?

2 Antworten

Du hast kein vollwertiges Konto mit allen Eigenschaften und musst 5€ im Shop ausgeben, um es zu bekommen.

Lies doch einfach das: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-iagk-7663&l=german

Welche Funktionen kann ich mit einem limitierten Account nicht nutzen?

Eingeschränkte Nutzeraccounts können einige Steam-Funktionen nicht nutzen, dazu gehören unter anderem folgende Funktionen:

  • Freundschaftsanfragen und Gruppeneinladungen senden
  • Beitrittsanfragen an Gruppen senden
  • Gruppenchat öffnen
  • Steam-Rezensionen und Workshop-Objekte bewerten
  • Teilnahme am Steam-Markt
  • Handel mit Steam-Communitygegenständen (Sammelkarten, Booster-Packs, Edelsteine usw.)
  • Häufiges Verfassen von Beiträgen in Steam-Diskussionen
  • Steam-Level und Sammelkarten erhalten (Level ist auf 0 festgesetzt)
  • Objekte im Steam Workshop einsenden
  • Beiträge in Diskussionsbereichen von Workshop-Objekten verfassen
  • Öffentliche Steam-Guides erstellen
  • Zugriff auf die Steam-Web-API
  • Browser- und Steam-Mobile-Chat nutzen
  • Öffentliche Artworks und Screenshots hinzufügen
  • Handelsangeboten eine Nachricht hinzufügen
  • Steam-Gruppen erstellen
  • Zur Anzahl von Gruppenmitgliedern zählen
  • Kuratoren folgen
  • Hyperlinks in der Steam Community verwenden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisteryJay
Fragesteller

Danke für die Antwort, es ist aber so das ich schon Jahre lang Kunde bei Steam bin.

Es ist auch nicht bei allen Spielen, meist sind es welche von eher kleineren Entwicklern.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber das bedeutet, dass ein Spiel mit diesem Tag nicht zu deiner Gesamtzahl an Spiel-Errungenschaften oder der an Perfekten Spielen zählt.

Daher wird es zum Beispiel nicht bei einem Profilaussteller wie diesem hier angezeigt:

Bild zum Beitrag

Meistens haben Spiele mit übertrieben vielen Errungenschaften oder Errungenschaften, die man ohne Aufwand einfach so bekommt diesen Tag.

Das ganze wurde eingeführt, da Valve nicht möchte, dass Spiele nur wegen den Errungenschaften gespielt werden und daher auch ausschließlich davon profitieren.

In general this mainly affects games whose  only value is in profile features (trading cards, emoticons, etc).

Quelle: https://partner.steamgames.com/doc/marketing/profile

Manche sagen auch, dass dieser Tag nur entfernt wird, wenn mit dem Spiel mindestens 1000$ verdient wurde - ob das stimmt ist aber nicht sicher.

Quelle: https://steamcommunity.com/groups/100pAG/discussions/1/1836811737991826589/

An sich ist das aber nichts schlimmes, man kann das Spiel ganz normal spielen. Nur wenn man eine möglichst hohe Anzahl an Achievements und Perfekten Spielen haben will, dann sind Spiele wie diese nicht so gut geeignet.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Games)