steam needs to be online to update. please confirm your network connection and try again

4 Antworten

Fals du dein Problem noch nicht gelöst hat sind hier noch zwei Vorschläge:

1.: Gehe nach C:\Program Files (x86)\Steam und führe dort die Steam.exe als Adminestrator aus.

2.: Mache eine Verknüpfung der Steam.exe und rechtsklicke. in dem Menü auf "Eigenschaften" und bei dem Feld "Ziel:" trägst du hinter dem was da steht noch "-tcp" ein(mit den Doppelstrichen).

Das sollte eigentlich helfen (bei mir ohne Probleme^^)

MFG. Xeiroh

arnoldinus  26.11.2013, 21:12

hat nicht funktioniert.trozdem danke

das hatte ich auch schon ich habe es mit "herunterfahren" gemacht es hat funktioniert!!!!

Aber nicht "neu starten" das funktioniert nicht oder internetkabel raus und wieder rein wenn du eine internetbox hast hat bestimmt jeder musst du davon den stecker ziehen und wieder reinstecken ich hoffe ich hab dir geholfen

arnoldinus  26.11.2013, 21:13

was ist eine internetbox

Hallo! Vielleicht hilft das hier, mir hat es geholfen. Wenn du über Wlan mit dem internet verbunden bist und dein wlan adapter einen ralink-chip hat, so deinstalliere den aktuellen treiber der mit letztem Windows-Update installiert wurde. Er ist kaputt und macht diese probleme mit steam. Installiere einen älteren treiber, dann funktioniert wieder alles.

ColtSilver
Fragesteller

Leider benutze ich kein Wlan gehe über Kabel ins Netz.

Das Problem ist gelöst da mein Internet gedrosselt wurde war es anscheinend nicht möglich es zu öffnen