Steam Download geht immer hoch auf 0 und wieder hoch?

3 Antworten

Ist wohl ein Problem an deinem WLAN. Hast du schon einmal ein anderes Gerät ausprobiert? Wenn das WLAN Probleme hat, kann es sein, dass das Netzwerk kurz ausfällt und wieder geht. Immer wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal bei einigen Spielen. Die Laden ihre Daten in Chunks und extrahieren und verifizieren die dann nach und nach. Während der Extrahierung findet dann kein Download statt.

xWuschi187
Fragesteller

Ist leider bei allen Spielen so.

ZaoDaDong  29.07.2022, 14:02
@xWuschi187

Wo liegt deine Spielebibliothek? Auf einer internen oder externen HDD oder SSD?

Deine Laufwerksauslastung scheint ständig relativ hoch zu sein. Das spricht dafür, dass die Leistung des Datenträgers hier "bremst".

ZaoDaDong  29.07.2022, 14:04
@xWuschi187

Ok, das erklärt es. Das ist der Flaschenhals hier. Bis die Daten da geschrieben sind, dauert es einfach so lange. Das musst du hinnehmen oder über eine performantere Schnittstelle gehen ( SATA / PCIe)

komplett normal , je nach spiel ist das halt so , kommt darauf an wie das spiel auch installiert wird . manche entpacken sofort andere am ende etc etc .

xWuschi187
Fragesteller

Ist aber irgendwie bei allen Spielen so.