Steam Bibliothek auf Server?

1 Antwort

Klar ist das möglich. Die Lösung für dein Problem heißt: NAS (steht für Network Attached Storage). Das ist, wie der Name schon sagt, ein Speicher auf den du übers Internet zugreifen kannst. Das ist im Endeffekt also ein kleiner Server, der nur für das Speichern von Daten genutzt wird.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten an ein NAS zu kommen:

1) Ein fertiges System kaufen. Gibt viele verschiedene NAS-Systeme im Internet, also einfach mal gucken was deine Bedürfnisse (Kapazität, Preis, Aufrüstbarkeit, Internetverbindung etc.)

2) Ein System selber bauen. Natürlich die kompliziertere Variante, aber möglicherweise günstiger und du hast auf jeden Fall (nur) was du wirklich brauchst.

Wenn du noch Fragen hast kannst du die gerne noch stellen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG