Steam Aktualisierung in Endlosschleife?

1 Antwort

Hallo Rosolar,

geht es um ein Update für Steam oder ein Spiel innerhalb von Steam?

Was für ein Betriebsystem nutzt du?
Wie groß ist deine Festplatte/Deine Partitionen:

  1. Die auf der Steam installiert ist?
  2. Die falls du deine Spielebibliothek auf einer anderen Partition hast?

Lieben Gruß
LittleIranus

Rosolar
Fragesteller

So da GuteFrage.net meine Antwort anscheinend gefressen hat nochmal. Es geht um ein Update für Steam. Genauer gesagt um das erste Update, direkt nach der Installation. Ich nutze Windows 10. Die Festplatte auf der Steam installiert wurde ist 1TB groß. Hab auch schon so Basics ausprobiert. Also Deinstallieren, als Administrator ausführen etc. Danke dass du dich damit beschäftigst :) LG Rosolar

LittleIranus  03.01.2017, 09:10
@Rosolar

Hast du mal probiert, blöde Frage, deinen Pc neuzustarten und anschließend Steam zu starten?

  • Bzw. Steam und alle von Steam aufgerufenen Prozesse zu beenden und anschließend Steam neu zu starten?

Da du geschrieben hast, dass du deinen PC neu aufgesetzt hast, gehe ich mal davon aus, dass du noch mehrere Hundert GB frei hast auf der Partition auf der Steam installiert ist.

(Steam macht keine Updates oder läd nicht weiter, wenn die Partition nur noch bei 10%-20% freiem Speicher liegt)

  • Wenn das nicht hilft, habe ich noch eine Idee, die oft Steam Fehler behebt:

=> Gehe in deinen Steamordner und lösche alles bis auf: steam.exe und steamapps anschließend startest du Steam.

Steam sollte sich dann selbst überprüfen und alle fehlenden Dateien neu herunterladen.