Staubwedel/Staub aus dem Fenster schütteln!

2 Antworten

Wo ist da jetzt die Frage?! Ich schüttele nie Staub irgendwo aus, da ich einen Staublappen benutze, in dem der Staub ganz einfach hängen bleibt und diesen werfe ich weg, wenn er dreckig ist.

Im Prinzip ist es keine richtige Frage. Ich möchte nur sehen, wie es andere machen. Beim Nachbarn sehe ich es nämlich, wie die oben den Staubwedel ausschüttelt und er ist gerad am Lüften. Ekelhaft, darf aber nix sagen. Und die unter mir haben auch schon ausgeschüttelt und ich war direkt darunter bei der Haustüre.

0

Meinen Staubwedel kann man mehrmals benutzen :-)

0
@sherin1953

Die Staubtücher auch, ich drehe die auf alle Seiten bis sie wirklich überall dreckig sind. Die wechsle ich also auch nicht ständig. Aber immerhin ist dann auch der Staub wirklich weg, weil im Tuch.

1

Staub ausschütteln macht keinen Sinn :) Besser ist immer einen feuchten Lappen zu benutzen und den dabei öfter auszuwaschen.

Da gibt es aber immer solche Staubschlieren und das mag ich auch nicht

0
@sherin1953

Trockener Lappen ist besser, da passiert gar nix. Gibt auch extra spezielle Tücher dafür, die den Staub gut aufnehmen. Mit einem Staubwedel wirbelst du den Staub eh nur auf und er legt sich woanders wieder drauf.

1
@sherin1953

@sherin1953, das passiert nicht wenn Du ein fusselfreies Tuch oder ein Leder benutzt :)

1

Wie neutralisiere ich kalten Zigarettenrauch Geruch im Zimmer, wenn ich nicht lüften kann?

Hallo ihr Lieben,

ich wohne seit einer Woche in meiner neuen Wohnung und bis jetzt war alles super. Doch als ich dieses Wochenende mal wieder im Schlafzimmer lüften wollte, kam mir direkt ein richtig ekliger Zigarettenrauch-Geruch entgegen. Die Familie unter mir raucht sehr viel, was mir schon aufgefallen ist als ich die Woche mal ein Paket abgeholt habe bei Ihnen. Jeder kann ja machen was er möchte in seiner Wohnung, aber ich würde gerne mal frische Luft in mein Zimmer lassen^^ Das Fenster im Zimmer unter meinem war auch angekippt und somit stieg der Geruch wahrscheinlich einfach direkt in mein Zimmer rein. Da ich niemanden verbieten kann/will in seiner Wohnung zu rauchen oder zu lüften, wollte ich fragen ob es Hausmittel gibt die so einen unangenehmen Geruch im Raum neutralisieren. Also vielleicht Zitronen oder sowas :D so ein Ding was permanent Duft versprüht ist leider nicht so wirklich meins, da es dann ja nach irgendwas anderem automatisch riecht.

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn man Baustaub eingeatmet hat?

Hallo,

Ich nenne das mal Baustaub..handelt sich eigentlich eher um die verputzte Außenwand, die zurzeit abgebohrt wird. Es staubt alles ziemlich doll und ich musste leider oft mittendurch, doch habe selbst nicht daran gearbeitet. Also trug ich auch keine Maske oder so. Dummerweise ließ ich auch das eine Mal die Tür offen und der Staub kam ins Haus. Habe aber alles weggewischt. Ich musste auch total husten die ganze Zeit und habe einen kratzigen Hals.

Filtert meine Lunge das von alleine raus oder kann das jetzt irgend wie gefährlich werden? Kommt der Staub auch rein, obwohl die Fenster zu sind??

...zur Frage

Wie oft muss man saugen und Staubwischen?

Unsere Familie ist immer extrem chaotisch gewesen und ich habe es jetzt satt, ich habe mein Zimmer aufgeräumt, aber z.B in den Schubladen wo meine alten Spielzeuge drin sind sammeln sich immer sehr viel Staub und Krümel, ich weiß nicht wo die Krümel herkommen, es steht alle unter meinem Bett, auf jeden Fall ist es immer sehr eklig, da wo Krümel und Staub sind kommen dann Silberfische, kleine Käfer usw. Ich weiß nicht wo die herkommen, ich habe am Anfang mein ganzes Zimmer ausgeräumt und alle Ecken und kannten geputzt, ausgesaugt und den ganzen Dreck weggemacht, die Schubladen habe ich auch erst vor 2 Wochen neu eingeräumt, aber da ist immer noch Staub und Dreck drin bzw. wieder. Wie oft muss man Staub wischen, saugen und wischen? Ich sauge alle 3 Tage und wischen 1 mal in der Woche. Essensreste liegen nicht mehr in meinem Zimmer herum und ich wische jeden Tag über die Tische.

Mir wurde das nicht beigelegt, kann mir das jemand sagen, wie man richtig putzt und wie oft, ich weiß Silberfische darf man nicht einsaugen, weil sie im Staubsauger eher ein ausgeprägtes Zuhause finden, als den Tod und ggf wieder rauskriechen.

Danke.

P.S Wie oft muss man Fenster putzen?

...zur Frage

Numark Mixtrack Platinum DECKSAVE?

Gibt es für das Mixtrack Platinum ein Decksave? Also einen "Staubschutz" (Wer nicht weiß was ich meine)

Schickt am besten den Link, wäre ich dankbar. Habe auf Google NIX gefunden.

LG Lagwa

...zur Frage

Wo gibt es diesen Staubwedel für Pflanzen zu kaufen?

...zur Frage

Immer schlechte Luft im Schlafzimmer

Langsam verzweifle ich. Auch wenn das Fenster 24h gekippt ist und ich jede Woche Staub sauge und wische habe ich einfach total schlechte Luft in meinem Schlafimmer. Es stinkt nicht oder so, mir fällt einfach nur das Atmen etwas schwerer, dabei sind meine Atemorgane im besten Zustand. Ich habe Heuschnupfen (von dem hatte ich noch nie Atemprobleme) und nehme Allergietabletten und Nasensprays. Also falls der Grund eine Allergie auf Hausstaub oder sonst was ist, müsste sie durch die Medikamente weggehen. Und wie schon erwähnt halte es möglichst staubfrei und befeuchte auch manchmal die Luft. Dieses Problem besteht nur in meinem Schlafzimmer, überall sonst kann ich perfekt atmen. Was in aller Welt kann das sein? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?