Staubsauger schaltet nach kurzer Benutzung ab - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dass der Motor abschaltet spricht für eine Überhitzung. Entweder bekommt er keine Luft beim Saugen (die Luft kühlt den Motor) oder der Abluftfilter ist dicht und die Luft kann nicht weg.

Wenn du kannst öffne das Gerät und reinige das Innenleben mit Pressluft.

Möglicherweise hat der Motor schon einen Wicklungsschaden. Könntest du mit einem Multimeter prüfen.

Ansonsten ist es wohl Zeit für einen Neuen.

Die Firma sollte schon in der Lage sein ein paar neue Filter zu beschaffen.

Wenn ein Motor eines nicht mag dann ist es Überhitzung und Staub (der wirkt wie Schleifmittel).

Immer schön den Stecker ziehen.

Viel Erfolg

Ünberlastung oder Überhitzung

Beutel wechseln & wirklich alle Filter reinigen ( ausklopfen ) oder besser ersetzen  

evtl. ist der Staubsauger schon im "Sterben"

Hi,

oft gibt es mehrere Filter, auch hinten mal schauen wo die Luft raus kommt.

Den Staubsauger mal ohne Beutel laufen lassen das bläßt den Dreck weg.

Falls du einen Druckluftanschluss findest, blase mal ordentlich von allen Seiten den Dreck raus.

Immer frische Beutel verwenden.

Wenn du Pech hast ist der Motor schon zugesetzt, Brandgefahr!


Kann man Staubsaugerbeutel durch Beschneiden des Einlegestücks auf anderes Gerät übertragen?

Habe einen neuen Staubsauger (Beutel: Y87). Vom alten habe ich noch Beutel vom Typ Y93. Kann ich die Einlegepappe einfach kürzen und die Beutel so nochmals benützen?

...zur Frage

Kann man mehrere Geräte an den Staubsauger anschließen?

Hallo. Ich habe in meiner Werkstatt einen Staubsauger mit einschaltautomatik. Also Stecker von der Maschine in den Staubsauger und beim starten der Maschine geht der Sauger mit an.
Da ich manchmal aber mit mehreren Maschinen gleichzeitig (oder schnell hintereinander) arbeite und ich (das gebe ich zu) dann manchmal echt zu faul bin, die Stecker zu tauschen, dachte ich mir folgendes:

Man könnte doch eine Steckerleiste nehmen, wo man drei oder sechs Steckdosen hat, und dort jede Maschine reinstecken. Man müsste dann halt bloß den Schlauch vom Sauger in die jeweilige Maschine stecken.

Würde das gehen? Ich rede hier von einem Sauger und Maschinen, die normal mit 230V arbeiten. In den Sauger kann ich Maschinenbau bis 240V einstecken. Also keine absauganlage wie die großen bei Hobelmaschinen oder so.
Ich würde ja nur immer eine Maschine bedienen (zum Beispiel die Kreissäge), dann den Schlauch abstecken und in die andere Maschine (oberfräse oder so) stecken und dann das Gerät anmachen. Würde das gehen? Oder kann da was schiefgehen? Was würde passieren, wenn ich zwei Maschinen anschalte?

Also: kann ich das so machen wie auf dem Bild? Sagt nichts zu meinen malkünsten, ich hab mir echt Mühe gegeben, das einigermaßen gut darzustellen! ;)

...zur Frage

Bedeutet Saugroboter wirklich Arbeitserleichterung?

Über den Staubsauger mit Roboterfunktion habe ich nun ja schon vieles gehört! Ich bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich da wirklich mal etwas näher graben sollte. Aber eigentlich interessiert es mich doch recht stark. Meine Frage ist, ob dieser wirklich auch Arbeitserleichterung bringt?

...zur Frage

Problem mit Staubsauger, er läuft immer zu heiss?

Ich denke, dass er zu heiss wird und sich dann abschaltet. Doch ich habe schon beute und Filter gewechselt. An den Motor komme ich nicht ran, was kann es sonst noch sein?

...zur Frage

Wie oft darf man ein Staubsaugerbeutel, wenn er noch nicht gereißt ist, wieder verwenden?

Hallo bei uns in der Wohnung ist wegen der Tiere immer sehr viel Staub und Haare und so, also ist der Beutel für den Staubsauger (also der Staubsaugerbeutel) immer so schnell voll. Deshalb schüttele ich den draußen immer auf den Balkon aus.

Wie oft darf man so einen Beutel wiederverwenden, unter der Vorraussetzung dass er noch nicht gereißt ist?

...zur Frage

Staubsauger Beutel wechsel: Größen, Modelle, ...?

Haben Staubsaugerbeutel eine bestimmte größe oder sind sie universal?

Unterschiedliche Öffnungen?

Woher weiß ich welche ich brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?