Staub/Kratzer aus Reitstiefeln bekommen?

4 Antworten

Ist das Fettleder? Da kann man eventuell was mit Schleifpapier (Kratzer abschleifen) und hinterher neu fetten machen. Bei glattleder: Passende Schuhwichse, dünn auftragen, sauber auspolieren - damit gehen Kratzer nicht ganz weg, sind aber weniger auffallend.

Insgesamt aber gehört doch zu solche Stiefeln eine gewisse "Patina", die sich durch den Gebrauch ergibt. Ich würde das so lassen.

Das sieht auf dem Bild nach Gummi aus, da kannst du gegen Kratzer dann leider nichts machen. Bei Leder kannst du versuchen, mit entsprechenden Pflegemitteln zu polieren.

Ansonsten zieh doch einfach im Stall bzw. Stallarbeit billige(re) Stiefel, feste Schuhe oder Stallboots an, Reitstiefel nur zum Reiten, dann bleiben die länger “schön“ :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ist das überhaupt Leder? Für mich sieht das mehr nach Gummi aus? Da hast du dann natürlich wenig Chancen die Kratzer wieder aus zu bekommen. Insgesamt ist aber doch klar dass das Stallschuhe sind und Stallklamotten werden eben nun mal dreckig und bekommen mal einen Kratzer ab - schlimm findet das garantiert niemand ;-)

Das sind Stiefel und keine High-Heels! Lass das doch so.