Starker Charakter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starker Charakter verbinde ich mit jemand, der in sich ruht und gut geerdet ist und der über ein solides Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl verfügt.

Einer, den so leicht nichts umwirft und der, wenn er mal am Boden sein sollte, wieder aufsteht – und neu beginnt.

Einer, der sich nicht unterbuttern lässt und sich den Realitäten des Lebens stellt, sie meistert und sich durchsetzt und behauptet - auch wenn das wohl nicht immer klappt.

Einer, auf den Verlass ist, der zuverlässig ist und der seine Freunde nicht im Stich lässt .

Dieser Charakter kann sowohl männlich als auch weiblich sein.

Das, was du beschreibst, ist ein Idealist.

0
@tobia111

Das muss kein Idealist sein - nur einer, der an sich gearbeitet hat und durch viele Lernprozesse gegangen ist und der einen gutartigen Charakter hat.

0

Ein starker Charakter tut nicht das, was man von ihm erwartet. Er tut das, was seine Intuition ihm sagt. Seine Werte und seine Moral sind weitgehenst unabhängig von den gesellschaftlichen Anforderungen, denn nur so ist es ihm möglich auf seine Intuition zu hören.

Ich würde sagen jemand der nie aufgibt und immer weitermacht egal wie seelisch belastet er im Moment ist 

wenn nur die eigene Meinung vorrangig zählt, man sich eben nicht von anderen beinflussen lässt. ich denke es ist wichtig, dass man von dem überzeugt ist was man tut.

Ganz einfache Antwort:Charakter haben,anwenden und zu ihm stehen.Das ist die Visitenkarte eines starken Charakters.

Was möchtest Du wissen?