Starke Zauberkarten für Maschinendecks?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass wir über Yugioh reden, denn du hast das weder in den Tags noch in der Frage geschrieben:

Also es kommt natürlich drauf an, welche Decks du spielst.

Natürlich sind die Zauberkarten vom eigenen Deck sehr nützlich (ABER NICHT ALLE)

ABC hat z.B. seinen Union Hangar. Da die eine wichtige Feldzauberkarte ist, spielen die noch extra Terraforming und manche auch Setzrotation.

Cyberdragon spielen ihre Reperatur. Da ihr Cyber Drache Kern weniger als 500 ATK hat, spielen die noch Maschinenduplication, womit die sich zwei Cyber Dragons holen können.

Deskbots spielen ebenso Machine Duplication, denn die haben auch alle 500 ATK.

Dinonebel spielt man oft mit Card of Demise, da die nicht immer ihre Spezialbeschwörung brauchen.

Ancient Gear benutzen Kraftbündnis und Überlastfusion, weil sie die sehr gut verwenden können, da sie auf OTK gehen (Cyber Dragons können die Karten auch sehr gut verwenden)

Da viele von diesen Decks auf OTK gehen, spielt man noch Begrenzer Entferner. Allgemein spielt jedes Deck von denen noch Zauberkarten , die man in fast jedem Deck sieht (z.B. Twin Twister, Cosmic Cyclone.

Es kommt, wie du siehst, auf das Deck an sich an.

Bei Fragen, in die Kommentare :))