Starke Regel während der Klassenfahrt - Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh zum Frauenarzt und erzähle von dem Problem, das kannst du dann gleich mit der Untersuchung wegen des Eisenmangels verbinden, ist nicht schlimm, dass du die Überweisung nicht mehr hast.

Vielleicht verschreibt dir der Frauenarzt die Pille, damit ist es kein Problem die Blutung rauszuschieben.

Keine Angst vor der Untersuchung dort!

Es tut nicht weh und wenn du ein langes T-Shirt anziehst, reduziert sich die Zeit, die du mit nacktem Hintern rumspringen musst auf ein Minimum :-) Und peinlich muss es dir auch nicht sein, der sieht den ganzen Tag nichts anderes.

Geht das denn, ich habe ja nur noch einen Monat Zeit..

0
@Katze1998

Klar, das geht noch! Du solltest aber so schnell wie möglich hingehen. Selbst eine Zwischenblutung im ersten Monat der Einnahme ist normalerweise nicht so heftig wie du deine Tage beschreibst. Zumindest eine deutliche Verbesserung sollte noch drin sein :-)

1

Ich war auch wegen Regelschmerzen und der Pille bei meiner Frauenärztin und wurde nicht untersucht also musst du deshalb keine Bedenken haben :)

1

hey, benutzt du Tampons mit der Stärke Super? Wenn nein kannst du ja das erstmal probieren :) Ansonsten würde ich immer zum Tampon noch eine Binde anziehen und zwei-drei Unterhosen :D Das hört sich lustig an, ist aber mein Ernst :) Für die Nacht vielleicht Supertampons mit always ultra night binden+mehrere Unterhosen. Du kannst den Handywecker auch stellen und dann mit Kophörern vrbinden, dann hörst nur du ihn. GLG und vorallem viel Glück und Spaß auf deiner Reise wünscht dir deine Puschelflocke :)

Ja ich benutze Supertampons, aber danke für den Tipp mit den Unterhosen :D

Dankeschön :)

0

Ich würde auch einfach einen Termin machen beim Frauenarzt. Wenn du noch nicht untersucht werden willst, wirst du das auch nicht ! Du Schilderst ganz einfach dein Problem ( Gerade auch das Problem mit der starken Blutung ). Wenn du bereit bist die Pille zu nehmen verschreibt sie dir diese auch. Mit der kannst du auf jeden Fall den Zyklus beeinflussen. Und wenn ich dir verraten darf dass die Pille bei mir sogar dafür gesorgt hat dass meine schlechte Haut besser wird und ich meine Blutung nicht mehr so stark habe :-D und die starken Bauchschmerzen habe ich auch nicht mehr ! Also : Frauenarzt wäre in deinem Fall die ideale Lösung !

Eine Bekannte hat mir erzählt, Frauenärzte würden eigentlich fast nie die Pille wegen solchen Problemen verschreiben sondern nur wegen der Verhütung..

Und deswegen bin ich ein wenig nervös..

0
@Katze1998

achwas ! Jede Frauenärztin verschreibt dir die Pille wenn du sagst du möchtest sie gerne haben. Sie klärt dich dann auf was alles zu beachten ist und fertig

0

bufff, das kenn ich, ich würde das auch mit der Pille machen, und zwar schnell, denn im ersten Monat können leichte Zwischenblutungen auftreten. Bei mir nützen die starken Tampons und Binden auch nix, da geht alles wieder raus. Ausserdem ist es unangenehm, sich auf öffentlichen Toiletten andauernd zu wechseln, und bei mir ist es auch so, dass mir ganz gehörig der Bauch weh tut und ich ständig Stuhlgang habe auf Grund der Regel.

Dankeschön (:

Ja, es ist sehr unangenehm, wenn ich während der Schulzeit meine Tage habe, bekomme ich auch kaum Schlaf weil ich andauernd auf die Toilette muss >.>

0

mach einen termin beim frauenarzt udn schildere dein problem.

vielleicht kann die tage mit der pille verschieben.

ich persönlich würde nicht alle 45 minuten den tampon wechseln

Hatte ich auch schon überlegt, ich war allerdings nochnie beim Frauenarzt.

Ich habe allerdings vor 2 Monaten ein Rezept von meinem Hausarzt bekommen ich solle zum Frauenarzt, wegen "Eisenmangel bei starker Menstruationsblutung"

Habe allerdings das Rezept verlegt "schäm"

0

Entweder du suchst dir saugstärkere (für die nacht würden vllt. auch einlagen ne ganz gute möglichkeit bieten) und sonst: Ne Kollegin meiner Mutter hatte mal das Gleiche problem, dann hat sie die Pille genommen und ihre Regel wurden regelmäßig

Hm,aber du hast keine dafür. Du kannst die binden (für Nacht) kaufen,damit ist kein Problem ! Deine Bewohner muss Respekt !

Was möchtest Du wissen?