Starke Ping-Schwankungen trotz gutem Internet

1 Antwort

Wenn Du einen Virenscanner im Hintergrund laufen lassen hast, dann kann dieser das Problem sein. Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass das WLAN-Modul in Deinem Rechner vielleicht einen Defekt hat. Da die anderen Geräte ja funktionieren, wird es nicht am Router liegen.

Ok danke für die schnelle Antwort! Weißt du oder auch jemand anderes wie man das mit dem WLAN an meinem Computer repariert? Danke im Vorraus Basti

0
@Skorbit

Manchmal reicht es, wenn man einen aktuellen Treiber für den Rechner runterlädt. Da sind manchmal auch Verbesserungen für das WLAN mit dabei :)

0

Mein PC baut keine stabile Verbindung auf?

Seit einiger Zeit ist meine (wlan) Verbindung zum Internet sehr instabil. Mein Ping springt plötzlich für eine Minute auf 1000 oder meine Downloadgeschwindigkeit sinkt für eine Stunde auf 0.01mb/s. Da dies nicht am Router oder der Leitung zu liegen scheint (andere Geräte haben keine Probleme), dachte ich, dass es vielleicht am uralten Wlanstick läge. Ich habe deshalb drei andere Sticks ausprobiert. (Einen mit zwei Antennen, einen mit einer und einen mit einer "integrierten?". Alle, den alten inbegriffen, auf 2.4 + 5 Ghz.) Diese finden das 2.4Ghz Wlan leider nicht, umgebene 5Ghz Wlans jedoch schon. Könnte es sein, dass irgendetwas an meinem PC 2.4Ghz Verbindungen "verbietet"? (Es ist nebenbei laut Task Manager nicht so, dass irgendein Programm mein Internet verbraucht)

...zur Frage

Ping Schwankungen, 16Mbit Leitung EWE?

Hi, ich habe starke Ping Schwankungen, sobald ein Gerät in meinem Netzwerk etwas neues lädt, z.B. Facebook aktualisiert, ein Youtube Video lädt, Netflix läuft oder ein Download im Hintergrund läuft. Bei einer 16Mbit Leitung ist das schon sehr merkwürdig, da es bei anderen Kollegen nicht der Fall ist. Die Ping Schwankungen machen sich deutlich bemerkbar in Online-Spielen (Counter-Strike GO, Overwatch) oder während ich im Teamspeak bin. Der Ping steigt so stark an, das man mich für kurze Zeit nicht mehr hören kann. Normal liegt er so bei 22-23ms und geht dann auf bis zu 400ms > hoch und senkt sich dann nach ca. 7-8 Sekunden wieder ab. Ich bin mit dem Desktop per LAN verbunden, habe Windows 10 Pro installiert. Bitte um Antworten oder ähnliche Probleme!

...zur Frage

Plötzlich starke Ping Schwankungen?

Hallo,seitdem ich online Spiele spiele bin ich mit meinem Ping sehr zufrieden gewesen,doch von heute auf morgen schwankt er von 30-200 und das ist natührlich ziemlich nervig.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? PS:Mein Internet läuft schon immer über Wlan nur es hat immer funktioniert,bis jetzt.

...zur Frage

"Hoher" Ping bei VDSL?

Also, ich habe eine 50K VDSL Leitung und eine FritzBox 7362 SL. Mein PC ist per LAN Kabel verbunden und es funktioniert auch alles, wenn ich einen Speedtest mache habe ich einen Ping von ca. 25, in cmd ca. 28. Beim Zocken geht er allerdings über die 50, meistens sogar noch höher. Ich habe den Spielen schon die höchte Internet-Priorität im MSI Gaming LAN Manager zugewiesen, verschiedenste Anleitungen ausprobiert usw. aber nichts scheint wirklich zu funktionieren, das komische ist aber dass ein Freund in der selben Straße nur bei einem anderen Anbieter beim Zocken einen Ping von ca. 8 hat. Geschwindigkeit und co. sind exakt gleich, woran kann das liegen?

...zur Frage

Ping geht hoch und runter. Warum?

Hi,

Wenn ich Minecraft spiele habe ich immer ping schwankungen.

also es geht von 20-23 Ping hoch bis zu 900er Ping, nach 2 sekunden geht es wieder runter auf 20 Ping aber nach 2 minuten wieder hoch.

Hab dann ein SpeedTest gemacht. (download: 16 Mbit , Upload 20 Mbit. Ping: 340)

Habe ein 125K Leitung und benutze W-LAN

...zur Frage

Langsahmer download trotz gutem internet?

hallo ich habe das Problem dass mein download in fortnite bzw. Aktualisierung mit 0.00B/s läuft trotz gutem Internet (lebe im Dorf also nicht wundern :P) hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ookla speedtest sagt:

 PING 22 ms

 DOWNLOAD 40.69 Mbps

 UPLOAD 9.34 Mbps

Habe eben mal im task manager geschaut und dort wird auch angezeigt dass es keine netzwerknutzung vom launcher gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?