Stardew Valley verschwunden aus PS4 Store?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat sich was an der Alterseinstufung des Spiels geändert (von PEGI 7 auf 12) und das bedeutet (zumindest bei Sony), dass Entwickler eine komplett neue Version des Spiels ausliefern müssen und Sony nochmal einen kompletten Testprozess durchführt, damit alles seine Richtigkeit hat. Selbst, wenn sich nur ein Feature geändert hat.

Dieser Prozess zieht sich nun leider seit einiger Zeit. Solange es keine Abnahme durch Sony gibt, solang ist das Spiel im Store auch nicht verfügbar.

Quelle: Twitteraccount vom Entwickler @ConcernedApe

Woher ich das weiß:Recherche

Jdjvjdksosjck  24.02.2021, 17:30

Wenn ich mir online einen PS4 Key für das Spiel kaufe, könnte ich es trotzdem spielen?