Star Wars Thrawn?

2 Antworten

Von Thrawn Comics habe ich nicht viel gesehen da ich die SW comics leider nicht so viel lese, aber ich hab gesehen dass viele von denen nur adaptionen von der Thrawn Bücherreihe sind.

Ich habe nur gutes über die Bücher gehört und hab auch vor sie bald zu lesen.

Es gibt erstens die 'Heir to the Empire' Trilogie aus Legends. Da ist Thrawn zum allerersten Mal in SW aufgetreten.

Dann gibt es in Canon die erste Thrawn Trilogie und die zweite namens 'Thrawn Ascendancy'

Und alle oben genannten Bücher gibt es auch auf Deutsch und wurden auch als Comic adaptiert wenn du die lieber so lesen willst :)

https://starwars.fandom.com/wiki/Thrawn_Trilogy_(disambiguation)

Hey

Zu Thrawn gibt es mittlerweile insgesamt 3 Buch Trilogien,die erste entstand in den 90ern und ist mittlerweile nurnoch Legends(bei fragen,meld dich) und somit nicht mehr relevant für den neuen Disney Canon. Diese Trilogie spielt nach den originalen Star Wars Filmen und zeigt wie Thrawn die neue Republik in den Untergang treiben wollte,als er zurück kam und die Reste des zerstörten Imperiums anführte.

Die zweite Trilogie ist eine in den 2010ern geschriebene Trilogie welche auch im Canon spielt und Thrawns Aufstieg im jungen Imperium zeigt. Das heißt sie spielt während und vor den originalen Filmen.

Die dritte und letzte Trilogie ist ebenfalls in den 2010ern erschienen und auch im Canon. Diese zeigt Thrawns Leben vor dem Imperium,unzwar als er noch in den Unbekannten Regionen auf seinem Heimatplaneten lebte und sich dort im Militär hicharbeitete.

Es gibt auch noch zwei weitere Bücher welche "Thrawns Hand" genannt werden. Diese habe ich leider selber noch nicht gelesen,kamen aber auch in den 90ern heraus und ist ebenfalls Legends.

Ansonsten gibt es noch ein weiteres Buch im Legends Universum, welches nochmals näher auf die Spezies von Thrawn eingeht und dort Grschichteb erzählt.

Falls du noch Fragen hast,kannst du mich gerne anschreiben,auch wenn dich noch die genauen Namen der Bücher interessiert. Ich wollte nicht so mit Begriffen umherwerfen :)

LG Ahsoka

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith