Star Stable Geld zurück bekommen?
Ich (13 Jahre) habe eine frage, und zwar wurde mein Konto gesperrt da meine Bank eine Rückbuchung gemacht hat, allerdings hat diese rückbuchung laut einen Brief von meiner Bank nicht geklappt weswegen mein Konto eigentlich wieder entsperrt sein sollte, ich und meine Eltern haben schon oft an Starstable geschrieben und mitlerweiler habe ich da mein konto gesperrt ist auch keine Lust mehr Starstable zu spielen. Leider war ich so dumm und habe über 400€ in das spiel gestckt und würde gerne das Geld wieder zurück haben, geht das? Vielen dank schon mal für die antworten.
3 Antworten
Leider war ich so dumm und habe über 400€ in das spiel gestckt und würde gerne das Geld wieder zurück haben, geht das?
Grundsätzlich ist es so, das du mit 13 beschränkt geschäftsfähig bist. Das heißt, das Verträge schwebend unwirksam sind, sofern die Eltern diese nicht genehmigen. Verweigern die Eltern die Zustimmung sind die Verträge von Anfang an unwirksam und das Geld muß zurückgezahlt werden. Umgekehrt müssen die erhaltenen Leistungen soweit möglich zurückgegeben werden.
Eine Ausnahme ist der Taschengeldparagraph, d.h. geschäfte die du mit Geld machts das dir deine Eltern zur freien Verfügung gestellt haben sind von anfang an wirksam.
Leider war ich so dumm und habe über 400€ in das spiel gestckt
Hier kommt es insbesondere auf den Zeitraum an in dem das passiert ist. Wenn das über Jahre hinweg immer wieder ein wenig war, kann es unter den Taschengeldparaph fallen. Wenn die 400€ innerhalb eines Monats gezahlt wurden, kann man den Anschein nach davon ausgehen, das es sich nicht um das Taschengeld gehandelt hat.
nein das geht selbstverständlich nicht.
Nein das Geld bekommst Du nicht zurück. Du hast ja das Spiel gespielt.