Stapler berechnungen! HILFFEEEEEE!

2 Antworten

Hallo Mario,

ich hab beruflich öftern mit der Firma Wagner aus Haltern zu tun. Die haben auf Ihrer Seite extra einen Resttragkraftsberechner... vielleicht hift Dir der weiter (ich blick da allerdings nicht durch)

http://www.wagner-haltern.de/mietportal/resttragfaehigkeits-rechner_1_139.html

Ansonsten: Die machen auch Staplerschein-Schulungen und haben sogar beispielfragen auf Ihrer Seite... Denke Du kannst auch einfach mal anrufen und fragen - ein Versuch kann ja nicht schaden 02364-920930, die Schulungen mach soweit ich weiß ein Herr Niewerth.

minimalistic
Fragesteller

das hilft mir leider auch nicht weiter.trotzdem danke.ich bräuchte so übungsbeispiele die ich mir ausrechnen kann.ich habe den kurs schon fertig und morgen ist die prüfung.der hat uns keine beispiele gegeben zum üben.

Willst Du Dich wirklich auf einen Stapler setzen? Überleg Dir das bitte noch einmal. Gerade was Schwerpunkt angeht, ist es schon zu massiven Personenschäden gekommen. Und wenn ich das lese....

minimalistic
Fragesteller

ich kann stapler fahren.bin schon gefahren.nur eben die berechnungen von volumen und masse und gewicht is das problem.weil ich in mathe nie recht gut war.bräuchte ein paar beispiele zum rechnen dann check ich das eh.aber ich hab leider nirgends so beispiele gefunden.