Standby bei Zuklappen von Laptop ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung Energieoptionen, dort kannst du auswählen, was der Computer macht wenn du den Deckel schließt, den Ausschaltknopf drückst. ect.

Da kann man auch eingeben, dass man den Computer am "Ausschaltknopf" ausschaltet. Der fährt dann einfach herunter. Ohne einen einzigen Mausklick.

Unter Windows 7 gehts so: 1. Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > 2. Links ist dann eine Leiste, dort gibt es an vierter Stelle von oben den Punkt "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" 3. Dann Gibt es die zwei Spalten "Akku" und "Netzbetrieb" und drei Zeilen, die unterste Zeile "Beim Zuklappen" dann in den diversen Spalten nach Wunsch anpassen.

Würde allerdings aufgrund von Akkuschohnung empfehlen in der Spalte "Akku" nichts zu verändern bzw. "Energie sparen" zu wählen.

MfG und viel Erfolg!

Ich hab das andere problem: seitdem ich xp neu aufgesetzt hab, schaltet er sich nicht mehr auf standby... kann man da was machen??

Laptop Problem mit zuklappen ?

Hallo, Ich habe einen Laptop und wenn ich diesen zuklappe und dann wieder aufklappe dann sollte er ja wieder angehen aber wenn ich meinen Laptop zuklappe dann bleibt er schwarz und reagiert nicht mehr (und er ist noch an, weil das Licht am Power butten noch an ist) wie behebe ich dieses Problem ? Habe Windows 10

...zur Frage

Linux PC geht beim zuklappen immer im Standby?

Ich möchte das mein linux laptop im standby ganz normal weiter läuft und lediglich der Bildschirm ausgeschaltet wird. Wie mache ich das?

...zur Frage

Nintendo SWITCH ausschalten?

Wie kann man die Switch ausschalten? Oder gibt es nur den Standyby Modus ? Wenn ich auf den Knopf klicke wie ich sie angeschaltet habe geht die nur in standby

...zur Frage

Wie stelle ich ein das mein Laptop trotz zuklappen noch an bleibt.

Hey Leute Ich habe einen neuen Laptop. (Win 7) Mich stört das der Laptop in den Standby modus geht sobald ich den Bilschirm zu klappe. Kann man das ausstellen? Es stört zb wenn ich über meinen Laptop (aber mit meinem Fernseher) Filme gucken will. Sobald ich den Laptop schließe unterbicht der Film ja. Ich weiß das es irgendwie geht, da bei meinem Vater der Laptop anbleibt. Danke schonmal

...zur Frage

Lenovo Thinkpad bei zuklappen sofort sperren

Wie kann ich einstellen das sich mein Lenovo Thinkpad sobald ich es zuklappe sperrt.

Es soll sich nur sperren also Passwort abfragen NICHT Ruhemodus, Standby oder ähnliches, diese Einstellung kenne ich diese will ich aber nicht

...zur Frage

Acer Laptop geht nicht in Energiesparmodus?

Also ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 3. Immer wenn ich den Laptop in den Standby Modus schicken möchte oder ihn zuklappe geht er nicht in den Energiesparmodus sondern fährt ganz runter. Ich muss ihn jedes mal ganz neu hochfahren was extremst nervig ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?