Stalkt ihr hier oft die Profile von anderen?

13 Antworten

Stalking, im Sinne der Richtlinien, ist eng mit Nutzervorführung verbunden. Man darf sich Profile anderer Nutzer gerne ansehen. Dafür sind sie ja da. Das mache ich auch und das nicht nur, weil ich Usermod bin.

Was man nicht darf, ist Nutzern nachzustellen, um sie z.B. wiederholt unter Beiträgen zu belästigen. Oder irgendwelche belastenden Informationen aus Beiträgen suchen und an anderer Stelle unter die Nase halten...

Eher selten.Eigentlich nur dann wenn ich anhand einer Frage den User so sympathisch finde oder er ähnliche Probleme hat wie ich,sodass ich am Überlegen bin,ob ich ihm vllt eine Freundschaftsanfrage schicken soll.Dann schau ich erstmal vorher auf das Profil um zu gucken ob es passt bzw les mir dann erstmal seine anderen Fragen/Antworten durch

Hi ZuVieleFrage999

Stalken jetzt nicht direkt, aber ab und zu interessiert es mich, was für weitere Fragen oder Antworten ein User/eine Userin schon gestellt hat, was in seinem/ihrem Profil steht, ... Das ist meist bei Teollfragen oder recht guten Fragen der Fall.

Zum Beispiel wenn er/sie eine gute oder interessante Frage gestellt hat, schaue ich auch ab und zu, ob er/sie noch weitere solche Fragen gestellt hat, die ich beantworten kann. Wenn ich eine Trollfrage sehe gehe ich mittlerweile meistens auf das Profil und setze den Nutzer auf meine Ignorierliste, falls er/sie noch weitere solche Fragen stellt. Mich nervt das einfach nur noch ...

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.

Naja, jetzt nicht gerade stalken, aber ich schaue mir immer wieder Profile an und finde Neues heraus..oder wenn ich etwas über einen User herausfinden will, mach ich auch meine Recherche😂

LG

Eigentlich nicht. Nur Profile die mir hochverdächtig vorkommen. Dann handelt es sich meistens um einen Troll und dann beginnt die Reinigungsaktion.