Ständig Streit wegen übertriebener Fernsehlautstärke - was tun?

4 Antworten

Das hat mit "Anstellen" mal rein gar nichts zu tun. Es ist ein Gebot der Höflichkeit den Fernseher bei Besuch auszuschalten.

Wie wichtig Du den Menschen bist, erkennst Du immer daran, wie viel Zeit sie für Dich haben. Wenn Deinen Eltern das Fernsehprogramm wichtiger ist als Dein Besuch, weißt Du doch, wo Du stehst.

Das solltest Du Ihnen unmissverständlich klar machen oder Deine Besuche auf ein absolutes Minimum beschränken.

Wenn bei uns Kinder oder Enkelkinder zu Besuch kommen, auch unangemeldet, geht der Fernseher aus, egal was läuft.

Vielleicht kannst du einen Vorschlag machen, z.B. Euch einigen, dass sie um eine bestimmte Uhrzeit Pause machen

TheQuestionX712
Fragesteller

Habe ich bereits. Sie sagt, der Fernseher muss immer an sein. Ist wohl so eine Art Sucht. Ich verstehe es auch nicht.

TheQuestionX712
Fragesteller
@iambruh

Der Fernseher steht leider im Wohnzimmer. Aber trotzdem danke für en Tipp.

iambruh  06.01.2021, 14:19
@TheQuestionX712

Du kannst ja auch So welche eigene Stoepsel oder eigene Music mit Kopfheorern hoeren(hab,kein Umlaut,sorry)

Ich kann es schon nicht leiden, wenn der Fernseher überhaupt läuft, wenn man sich mit jemandem unterhalten will, selbst ganz leise. Es lenkt ab, man sieht immer wieder hin, man weiß nie, ob der Gesprächspartner jetzt bei der Sache ist oder der Fernseher doch wichtiger...

Ich kann Dich also gut verstehen, ich hätte auch große Probleme damit. Mit der Lautstärke noch viel mehr.

mit Kopfhörern

TheQuestionX712
Fragesteller

ich habe ihr Kopfhörer geschenkt. Sie lehnt die Kopfhörer ab.