Ständig nachts aufwachen mit Herzrasen Schlafapnoe?

1 Antwort

Regelmäßiges nächtliches Herzrasen sollte immer von einem Mediziner abgeklärt werden. Nur dieser kann klären, welche Ursache dahinter steckt und die passende Therapie einleiten. Stehen alle Zeichen auf einen beeinflussbaren Trigger wie Stress oder Schlafmangel, können Sie aber auch selbst ansetzen.

Ist nächtliches Herzrasen ein Anzeichen für einen Herzinfarkt?
Mamue1968  24.10.2021, 15:11

Das mit der Schlafapnoe muß unbedingt abgeklärt werden und dann auch sicher

Angststörungen dabei, denke ich !?

jekejwkwwk
Fragesteller
@Mamue1968

des Ding ist ich schlafe IMMER AUF DEM BAUCH und habe mal gelesen das es dann nicht entstehen kann oder?

jekejwkwwk
Fragesteller

Habe ein 24 std Ekg gemacht, ein ekg ein Ultraschall, unzählige blutabnehmen alles einfach alles war top. Darum weiß man jetzt nicht besser gesagt mein Arzt was er tun soll…

Mamue1968  24.10.2021, 15:34
@jekejwkwwk

Ich denke es könnte eine Angststörung dahinter stecken, wenn das organische

ausgeschlossen ist, ich kenne das von vielen Mitpatienten.

jekejwkwwk
Fragesteller
@Mamue1968

Vielen Dank für ihre Hilfe, bleiben Sie gesund und wünsche Ihnen und Ihrer Familie das beste! Vg

jekejwkwwk
Fragesteller
@Mamue1968

Angst habe ich jetzt auch deswegen da ich vorher eine Johanniskraut Tablette genommen hab ( Beruhigungsmittel ) das man mit dieser Erkrankung gar nicht nehmen sollte… falls ich es habe was sollte ich dann tun Aufjedenfall hab ich Angst einzuschlafen jetzt was würden Sie mir raten?