Ständig Löcher in meinen Shirts!

Löcher in meinem schwarzen Top. - (T-Shirt, Loch, Top)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass du lange Fingernägel hast? Das ist bei mir auch. Wenn was hochrutscht, wird es runter gezogen, und wenn man das immer wieder macht, können dabei Löcher entstehen. Motte kannst du ausschließen, da deine Löcher nur in Oberteilen sind^^
Lösung: Die Kralle etwas stutzen und möglichst darauf achten, die Nägel nicht in die Kleidung zu krallen (;

Ich hoffe, ich konnte helfen <3

ChocolateLove55
Fragesteller

Das ist allerdings möglich, darüber ab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Meine Nägel sind zwar noch keine Mordinstrumente, aber kurz sind sie auch nicht wirklich ;-) ausserdem zuppel ich immer an meinen Shirts rum, mal rutschen sie vorne hoch, mal hinten... Könnte die Lösung sein, danke! :-)

Hast du schon einmal Mottensäckchen (mit Lavendel etc.) in den Schrank gehängt? Oder Mottenkugeln eingesetzt?

ChocolateLove55
Fragesteller

Nein, da ich Motten bisher ausgeschlossen hatte, aufgrund der immergleichen "Platzierung" der Löcher... Aber vielleicht versuch ich das trotzdem mal.

teddybaeruj  12.08.2012, 15:13
@ChocolateLove55

Solltest du. Oder hast du eine böse kleine Schwester oder so etwas? ;-)

Im Ernst, vielleicht ist die Wäschetrommel auch kaputt, oder der Wäschetrockner. Aber dann hätte das Problem die ganze Familie.

das Problem kenn ich.... trägst du nen Gürtel? ich hab den Tick immer einen Gürtel zu tragen, gewohnheit mitlerweiel. ^^ schätze mal bei mir kams davon aber zum wegschmeißen sind dir mie genauso zu schade

ChocolateLove55
Fragesteller

Nein, Gürtel trage ich keinen...

Joubi93  12.08.2012, 14:40
@ChocolateLove55

mein 2. Gedanke ging da immer in richtung Waschmaschine aber: warum sollte es nur Shirts angreifen? das hab ich nie verstanden.

Aber ne Lösung hätt ich auch grn dafür D:

ChocolateLove55
Fragesteller
@Joubi93

Ja, und vorallem nur (!) meine Shirts! Die meiner Eltern und die meines Bruders sind alle "lochfrei"...

Joubi93  12.08.2012, 14:55
@ChocolateLove55

bei mir genau das gleiche.... deswegen schob ichs auf den Gürtel. ^^

Aber da du das gleiche Problem hast, ohne einen Gürtel, wunderts mich... es war eben immer auf dieser Höhe zum Gürtel / Jeans....

ChocolateLove55
Fragesteller
@Joubi93

Ist es bei mir ja auch ungefähr, manchmal auch etwas weiter oben...

Joubi93  12.08.2012, 15:02
@ChocolateLove55

hm... es heißt zwar geteiltes Leid ist halbes Leid aber irgendwie in dem Fall... naja ;D

Ich hatte schon den Gedanken das jeweils zu zunähen, hab bei sowas immerhin keine 2 linken Hände. ^^ Aber weiß auch nichts besseres

ChocolateLove55
Fragesteller
@Joubi93

Ja, ich hab auch grade ingesamt etwa acht Löcher in zwei Shirts zugenäht, anders weiss ich mir auch grade nicht zu helfen ;-)

Vieleicht die Waschmaschine, das wenn du sie wäscgt Löcher reingerisschen werden

ChocolateLove55
Fragesteller

An der Waschmaschine kanns auch nicht liegen, ich bin die einzige in der Familie mit Löchern.

falsches Waschmittel, Tiere im Kleiderschrank (Motten) ?

ChocolateLove55
Fragesteller

Am Waschen kanns auch nicht liegen, ich bin die einzige in der Familie mit Löchern. Wie meinst du Tiere im Schrank? Einfach Motten? Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem, aber das lag an der Katze, die ständig ihren Kleiderschrank heimsuchte... ;-) und Haustiere hab ich nicht

tapri  12.08.2012, 14:53
@ChocolateLove55

ich mene Motten. Die sieht man auch nciht so einfach fliegen, deshalb bemerkt man sie nicht. Hol dir im Drogeriemarkt ein Mittel das Motten vertreibt und dann siehst du ja, ob es besser wird. Räume deinen Schrank aus, reinge ihn und lass die Kleider mal eine Weile ganz wo aners liegen (am besten in weinem anderen Raum) denn nun musst du nach dem Auscchlussverfahren gehen........liegt es am Ort, Tieren, bösartige Familienmitglieder, sonstige Möglichkeiten,,,,,,

ChocolateLove55
Fragesteller
@tapri

Bei den bösartigen Familienmitgliedern musste ich direkt lachen :D

Aber Motten schliesse ich eigentlich aus, da die Löcher immer an den gleichen Orten und nur bei den Shirts auftreten...