Ständig Abszesse im Scharmbereich was kann ich tun?

5 Antworten

Meist entstehen Abszesse wenn Härchen nach innen in die Haut wachsen. Versuch es mal mit Enthaarungscrems anstatt rassieren, epilieren oder wachsen.

Huhu, ich habe zurzeit auch zu kämpfen. Leide mit dir! Ich habe ilon salbe und wenn es aufgeht drücke ich den eiter heraus. Natürlich lasse ich dann immer einen arzt darauf schauen. Halte durch! Ich habe i.wo gelesen, dass knochblauch kapseln helfen sollen, wenn jemand so mit Abszessen bestaft ist.

Ich hatte das auch, hier entzündet sich die Wurzel des Haares. Ich musste immer Ichtholan (schwarz), "Zugsalbe"  auftragen. Auf keinen Fall herumdrücken!
Irgendwann war es vorbei, warum kann ich dir nicht sagen. Nehme an, dass meine Immunabwehr in der Zeit auch schlecht war.
Alles Gute.

Revesion
Fragesteller

Also bei mir ist es bestimmt schon 3-4 Jahre so .. früher war es schlimm. Jetzt sind nurnoch ganz kleine aber sie treten trotzdem oft auf

Akne inversa.

Trimm die Haare, halte sie kurz. Einmal täglich die Haut zu desinfizieren kann helfen, muss aber nicht.

Hör auf zu rauchen, sofern du das tust. Rauchen triggert die Abszesse.

Wie alt bist du? Ich bin Mitte 40 und leide da seit 30 Jahren drunter.

Das Problem hat keine klare Ursache, man vermutet genetische Faktoren.

Hier mal zwei Links zum Nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Acne_inversa

Den Link zum Forum muss ich suchen, den reiche ich nach!

Revesion
Fragesteller

Also kann es sein das ich mein Leben lang darunter leide?

Mfg

net soviel rassieren oder aggresieve seifen benutzen