Rückstände aus dem Haar entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kochstar,

vielleicht liegt es an Deinen Haar Pflege Produkten?,

welche Haar Pflege Mittel verwendest Du denn?-sie sollten ohne Silikone sein ,weil:

Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen ,die zu einem festen Bestandteil des Haares wird.Aus diesem Grund können irgendwann keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen,zudem können Silikone Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen und das Haare Färben-und Tönen erschweren.

Silikon freie Shampoos und andere Haar Pflege Produkte,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut und die Haare austrocknen und zu Spliss führen,deshalb solltest Du Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen.

Hier sind zwei Kuren, die Deinen Haaren Feuchtigkeit spenden und Glanz geben werden:

1 Eigelb,1 EL Oliven Öl,1 EL Honig und 1 Becher Naturjoghurt-oder -1 TL Zitronensaft,3 EL Oliven Öl und 1 Eigelb-beide Kuren in die trockenen Haaren massieren und nach ca 20 bis 30 Minuten aus waschen-1 bis 2 Mal die Woche anwendbar.

Es gibt ein gutes Bio Haar Öl von Alverde im dm Markt,es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl. Dieses Öl kannst du täglich in Deine trockenen oder feuchten Haare und /oder Haarspitzen massieren ein paar Tropfen genügen.

Der Vorteil des Öls ist der Anteil an Argan Öl,denn es zählt zu den leichten Ölen,was bedeutet,es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird,ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Deine Haare werden geschmeidig ,glänzend ,geschützt ,leichter kämmbar und erhalten Feuchtigkeit, sie werden aber nicht fett.

Das Oliven Öl der Kuren kannst Du auch durch das Bio Haar Öl ersetzen.

Es gibt auch von Alverde ein Tiefen Reinigung Shampoo,vielleicht verwendest du es vorübergehend?

Wichtig für die Haut,in der die Haare wachsen, ist auch genügend zu trinken,denn dadurch behält sie ihre Elastizität,täglich 2 Liter Flüssigkeit in Form von ungesüßtem Tee oder stillem Wasser ist empfehlenswert.

Auch eine ausgewogene Ernährung ist ratsam,täglich viel frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gruß Athembo

Athembo  26.09.2013, 11:04

Vielen Dank für den Stern!

machst du noch spülungen oder kuren rein oder soetwas? wenn ja lass das mal weg.. kann sein das dein haar einfach nur übersättigt ist, dann bilden sich auch weiße rückstände. oder wasch den schaum mal noch länger aus deinem haar, vielleicht ist das noch rest-shampoo der dann diese rückstände bildet. oder probier mal ein Anti-schuppen-shampoo.. das hilft auch bei schuppen ABER auch bei sonstigen rückständen.. wenn das alles auch ichts hilft dann vielleicht mal einen allergietest machen

Isalie89  24.09.2013, 15:47

Genau, zu viele Kuren sind schädigend für das Haar. Versuch es doch msl mit einen Reinigungsshampoo.

Kochstar
Fragesteller

Liebe Elena 90, ich benutze überhaupt keine Spülungen oder Kuren. Werde es aber auf jeden Fall mal mit dem Anti-Schuppen-Shampoo versuchen.Danke dir.

Hallo

weiße Rückstände? Könnten Schuppen sein, die sieht man oft beim kämmen vom nassen Haar deutlicher (ist zumindest bei mir so). Dagegen sollte man zunächst mal ein gutes Schuppenshampoo benutzen. Sollte das auch nichts bringen, kann einem der Hautarzt weiterhelfen.

Am besten du gehst zum Friseur oder Friseurbedarf, die können dir dann was dagegen geben. Es gibt beim Friseurbedarf auch ein Shampoo von Schwarzkopf BC was gegen Rückstände wirkt!