Stadtteile Gelsenkirchen - welche eher "gehobener", welche nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger, Schalke ist Arbeiterviertel.

Die Stadtteile Erle, Buer und drum rum sind eher gehoben, die südlichen eher aus dem Bergbau geprägt.

Dazu zählt auch der Stadtteil Schalke.

Aber besonders beliebt ist keiner, denn GE hat schon ewig mit die höchsten Arbeitslosenquoten in West-Deutschland.

schalke: reich und unbeliebt:-)

crazyrat  11.03.2011, 21:28

Schalke ist Arbeiterviertel.

Gehobene Stadtteile in Gelsenkirchen kenn ich nicht. Wohnen möchte ich persönlich nicht in Bulmke, Ückendorf, Rotthausen, Bismark, Schalke, Horst und Erle. Aber sind die anderen deshalb gehoben?