S**Spielzeug entsorgen?

swiss1  10.09.2023, 18:17

Mit Motor und Batterie oder ohne?

7 Antworten

Gurken und Bananen kommen in des Biomüll.

Alles andere je nach Material 😁

Ich würde alles in den Restmüll entsorgen 6nd dann Deckel zu .

Kommt drauf an, welches Material es ist.

Ist es ein elektronisches Teil: zum Elektroschrott.

Ist es ein Gummidildo oder so etwas in die Richtung, dann Restmüll.

Ein Plastikteil: zum Kunstoffmüll.

Ein Glasdildo: zum Altglas.

Ein Metalldildo: zum Altmetall.

Ist das gleiche Prinzip wie bei jedem anderen Müll auch.

Pausenraum  10.09.2023, 18:12

Bei uns kommt kleiner Elektroschrott jetzt in die gelbe Tonne. Hab letztens extra nachgeguckt.

Wintermadl  10.09.2023, 18:13
@Pausenraum

Echt? ne, das wäre bei uns no go.
Elektroschrott muss unbedingt extra zum Sammelzentrum gebracht werden.

Pausenraum  10.09.2023, 18:15
@Wintermadl

Dachte ich auch, aber mein Mann und der Handwerker erzählten was von neuer Verordnung. Auf der Tonne steht auch nichts davon, deshalb habe ich auf der Seite des Müllentsorgers geguckt. Da steht das tatsächlich. Guck mal bei euch, ob sich das nicht auch geändert hat.

beamer05  10.09.2023, 23:22
Ein Glasdildo: zum Altglas.

Bitte nicht!

Glasspielzeuge sind (sollten sein) aus speziellem, bruchfesterem Glas (Borosilikat-Glas), und -

das Zeug schmilzt wohl in der "normalen" Glasschmelze nicht und verdirbt so das Recycling, ähnlich wie Küchenartikel aus "Feuerfestem" Glas.

(Aussage auf der Webseite eines Entsorgungsunternehmens)

Also, einfach in den Restmüll!

Alloysius  11.09.2023, 09:20

Kommen Präservative als Verpackungsmüll in die Gelbe Tonne?

Also es gibt Plattformen da kann man gebrauchte Spielzeuge verkaufen. Ist da wie Ebay. Ansonsten ganz normal wie anderen Müll auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elektrisches Kleingerät in den gelben Sack. Aber schau noch mal bei eurem Müllentsorgerauf die Seite, ob das bei euch auch so ist. Batterien natürlich vorher raus nehmen.