ssd ist blockiert?

cmd

2 Antworten

cmd als Administrator öffnen:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (Nummer auswählen)
  • clean
  • create partition primary
  • select partition 1
  • format fs=ntfs quick
  • assign
ineedhelpi93
Fragesteller

bringt nichts

Physics96  29.03.2023, 19:55
@ineedhelpi93

ok neuer Versuch: schreibe vor dem clean-Befehl "convert gpt" und anstatt clean schreibst du "clean all" (dauert länger)

Physics96  29.03.2023, 20:59
@ineedhelpi93

dann ist die SSD wohl defekt. Was mich allerdings wundert, ist, dass du überhaupt bis zur Formatierung kommst. Bei einer defekten Platte scheitert es meistens schon beim clean-Befehl. Was du noch versuchen könntest, ist eine Low-Level-Formatierung, indem du bei format fs=ntfs das "quick" weglässt.

Versuche es mal mit einer auf Linux basierter Notfall-DVD/Stick um auf Fehlersuche zu gehen. z.B. Laufwerk testen.