SSBU Main?

5 Antworten

Hey HansDerFranz88 🤗

Das Balancing zwischen den Charakter ist in SSBU viel besser, als in den Teilen davor, das einmal vorne weg.

Ich persönlich spiele daher auch mit einer großen Vielfalt von Charakter immer wieder einmal. 😯

Angefangen von Shulk, Zero Suit Samsu, Pit, Luigi, Captain Falcon über Zelda, Cloud, Peach, Yoshi, Rosalina und Luma, Link, ..., alle Charaktere haben einen Gewissen Charme und machen jeden Fight zu etwas besonderem und ganz unterschiedlich da jeder einen ganz besonderen Kampfstiel an den Tag legt. 👍

Ich kann dir daher wirklich nicht raten immer nur 1 und den selben Charakter zu verwenden. Ich für meinen Teil wurde mir selbst den Spaß nehmen und das wäre wirklich schade. 😐

Aber um Charakter zu finden, mit denen du gut spielst, empfehle ich dir gegen einen bestimmten CPU zu spielen, immer gegen den gleichen Charakter und dir gleiche Stärke. Dabei kannst du sehr gut testen, wie du mit einem Charakter bist du die CPUs doch meistens ziemlich gleich spielt. 💪

Da sich manche CPUs aber oft selber zerstören empfehlen ich dir als Gegner eher jemanden zu nehmen, der sehr konstant spielt (z.B. Daraen oder Bowser).✌️

https://www.eventhubs.com/tiers/ssbu/

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Seite bezüglich der Stärke eines jeden Charakters, Chrom ist da im Vorderen Mittelfeld gut dabei. 😉

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß beim zocken. 😊

LG 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PowerWSDM  17.08.2019, 20:44

Nur 1 Character zu meistern ist auf Dauer nicht das beste. Man wird mit der Zeit eben auch Counterpicked und deswegen sollte man nicht immer den selben beherrschen sondern eben mehrere.

Solltest einfach mit den Charakteren Spielen die dir Spaß machen und wo du auch erfolgreich bist. Es gibt natürlich Charaktere die besser sind als andere. Du kannst dir ja einfach mal mehre Tier Listen angucken und sehen, welche Charaktere zu den besten gehören und die erstmal probieren, bevor du schlechtere ausprobierst. Es muss natürlich auch nicht High Tier sein, aber man sollte vielleicht überlegen ob man Charaktere wie Little Mac oder Kirby nimmt, wenn sie die schlechtesten 2 Charaktere im Spiel sind. Chrom gehört schon zu den besseren.

Nun ja, den perfekten Charakter gibt es nicht. Jeder spielt mit dem, was einem am besten liegt. Wie findest du heraus was dir am besten liegt? Ganz einfach: Alles mal ausprobieren. Schränk deinen Radius an für dich gut anfühlende Charaktere immer weiter ein, bis du bei einem (maximal drei) Charakteren bist.

Diesen Charakter solltest du nun lernen. So etwas braucht viel Zeit. Einen Charakter lernst du irgendwann zu 100%, spielst du allerdings z.B. drei Charaktere, kannst du jeden in der selben Zeit zu 33,3%.

Für Fragen zu Smash bin ich immer offen. Auch für Online-Spiele, wenn du magst.

Ich persönlich spiele Wii Fit Trainerin und Mii Gunner regelmäßig auf Turnieren (oftmals in Frankreich).

Wenn du mit Chrom ganz gut weiter kommst, dann ist doch alles in Ordnung. Ich mein Chrom ist ebenfalls ein guter Character und jeder hat seinen eigenen Spielstil. Ich spiele beispielsweise Ness weil mein Plan sehr stark auf Luftangriffe und Mindgames (+Baits) besteht und ich kann seine Specials voll ausnutzen. Mein Maintool neben Fair ist dair, da ich early kills bekomme und es mit down B einfach ist reinzucombon.

Du kannst aber es mal selber ausprobieren, welchen du noch spielen willst. Versuch es doch mit anderen Schwertkämpfern, du hast schon ein Gefühl mit Chrom. Marth/Roy/Lucina sind beispiele, willst du was neues solltest du über Young Link nachdenken, da er selber sehr schnell ist und ein sehr hohes Potenzial hat. Wenn du aber einen eher schweren willst dann eben Link oder Ike, die anderen Schwertkämpfer (außer Hero) sind meiner Meinung nach nicht gut genug.

Kannst ja auch mal einen eher lustigen Character nehmen wie Mario mit seinem FoRwArD aErIaL

Es liegt eben in deiner Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit auf der roten Seite bis heute.

Über Chrom kann ich leider nicht viel sagen, aber was den perfekten Charakter angeht: Üben. Einfach mal jeden Champ durchrotieren, irgendwann findet man zufällig einen Charakter den man sehr gut spielen kann. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich jemals Pummeluff oder Little Mac als Main haben würde.