Sram Spectro S7

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den zwei Stiften meinst Du einen Stift und eine Hülse? Versuche doch mal, bei abgezogener Klickbox die Schaltung mit dem Stift zu bedienen. Wenn das funktioniert, ist die Schaltung in Ordnung. Außerdem müsstest Du, wenn Du den Stift in die von der Achse abgezogene Klickbox steckst und leicht hereindrückst, beim Drehen des Schaltgriffs spüren, dass sich der Stift bewegt. So kannst Du den Fehler einkreisen.

McMozi
Fragesteller

ja genau, stift und hülse! Wie denn bedienen? Ich kann sie die rein drücken! Also in die Nabe...

Ja ich kann den da rein stecken und der Stift bewegt sich auch wenn ich den Gang wechsle, aber wenn ich dann den stift kurz raus nehme kann ich diesen heber in der Klickbox wieder reindrücken obwohl ich den gang nicht verändert habe... Und der Stift mit Hülse sitzt auch irgendwie komisch in der Klickbox, das verharkt sich oft und ich muss rum wackeln um ihn raus zu bekommen!

McMozi
Fragesteller
@user353737

ja ok das habe ich noch nicht versucht! danke schonmal.. die hab ich schon gesehen die seite (PDF) aber das hat leider nichts geholfen!

hallo...ich hatte auch immer mal schwierigkeiten beim montieren der klickbox...man braucht da etwas fingerspitzengefühl...also man muß da genau drauf achten, das man die rote plastikhülse richtig aufsteckt auf die achse, welche dann in die klickbox hineinkommt...und dann mußt du genau drauf achten, die klickbox nicht allzu fest auf die achse zu stecken um sie dann mit dem rädchen zu fixieren...es ist nämlich ganz wichtig, daß die fixierschraube genau in vertiefung / nut auf der achse greift und halt findet...dann sollte es wieder funktionieren...denn ein defekt solcher naben ist relativ unwahrscheinlich...grüße