Spülmaschine abklemmen geht nicht?

2 Antworten

na dreh doch noch mal beide hähne auf und schraube dann den schlauch lose, wenn dann der druck deutlich gestiegen ist, ist das zumindest ein indikator dafür das ihr die hähne vorher richtig bedient habt.

ein wenig wasser ist normal, da steht ja mit druck das wasser noch auf dem schlauch.

ich drehe immer erstmal ab und mache die maschiene kurz an, dann brummt die und ich weiß das der druck weg ist

dann maschiene wieder aus, und lose geschraubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo KoenigHibiyaAsk

Ihr dreht jetzt alle Hähne zu (im Uhrzeigersinn) dann schaltet ihr die Waschmaschine ein. Dann darf in die Waschmaschine nur ein kurzer Wasserstoß kommen, dann ist der Druck im Zulaufschlauch weg und ihr könnt den Schlauch abschrauben. Wenn das Wasser aber weiter rinnt und die Waschmaschine anfüllt dann schließt der Wasserhahn nicht mehr

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung