Spukt es in unserer Wohnung?

6 Antworten

Geräusche können durchaus durch Temperaturschwankungen und Wetter entstehen. Z.B. wenn ich nachts auf den Balkon gehe, knackt es einmal durch alle Etagen, weil sich der Stahl durch den Temperaturabfall zusammengzogen hat und durch mein Gewicht wieder löst. ( An den Verbindungsstellen) Das kann natürlich auch von allein passieren.

Anderes Beispiel. PET Getränkeflaschen, die im Kühlschrank standen. Wenn man sie heraus holt und in der Küche stehen lässt, erwärmt sich die Luft in der Flasche und dehnt sich aus. Ab einen bestimmten Punkte wird die Flasche anfangen zu knacken.

Einfache Physik

Lol. Schlaf einfach. Nachts nehmen wir mehr Geräusche wahr als tagsüber, das ist der Grund. Auf deinem Dach kònnten Tiere sein.

Wenn jemand in eurer Wohnung spuckt, würde ich mir Sorgen machen. Wenn es in eurer Wohnung spukt, kannst du beruhigt schlafen, Geister gibt es wahrscheinlich nicht.

das sind waschbären auf dem speicher? oder marder? oder ratten? bei mir kommt jeden tag ein eichhörnchen und ich füttere es auch, aber manchmal habe ich mich auch schon erschreckt, wenn es wie ein roter blitz auf dem balkon plötzlich an mir vorbei flitzte.

Picea007xyz  30.07.2021, 04:08

das hat meist eine natürliche ursache.

Meinetipps
Fragesteller

Es gibt hier auch keinen speicher. Und es hat sich wirklich nicht wie ein Tier angehört. Als würde jemand an die Haustür klopfen. 😕

Picea007xyz  30.07.2021, 04:09
@Meinetipps

dann sieh durch den spion und halte pfefferspray parat oder rufe die polizei. frage durch die türe, kette vor, wer da ist. das kann der drogensüchtige, raus geflogene vormieter/in sein, wie es früher bei mir mal der fall war...

Ihr wohnt in einer Dachgeschoßwohnung und dort könnte es sein, daß Ihr von den Vögeln morgens geweckt werdet. Die klopfen manchmal frühmorgens auf dem Dach oder auf Terrasse herum, um Futter zu bekommen. Das ist sehr schön und vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.