Sprüche die man "zweimal lesen muss"

8 Antworten

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

  • Als Anna abends aß, aß Anna abends Ananas.
  • Auf dem Rasen rasen Hasen, atmen rasselnd durch die Nasen.
  • Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen.
  • Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht.

Bin zwar en bissl spät aber trotzdem noch en Spruch für dich:

Heißt Tomatenmark Tomatenmark weil Mark tomaten mag?

Brötchen waren auch mal Teig, aber da hört sich der Spruch irgendwie blöde an. Bei Kuchen und Tortenböden auch.

Es klapperte die Klapperschlang, bis ihr Klappern schlapper klang.