Spruch auf dänisch übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej MissMoonia,

1. Ødelæg ikke en god i dag ved at tænke på en dårlig i går. Slip det.

2. Når det regner, så kig efter regnbuer. Når det er mørkt, så kig efter stjerner.

Über den ersten Spruch haben wir (alle Dänen außer mir) allerdings lange diskutiert, da man dies auf Dänsich nie so sagen würde, und schlagen folgende Variante vor.

1+ Ødelæg ikke en god dag ved at tænke på den dårlige dag i går. Slip det.

(Ruiniere nicht einen guten Tag mit Gedanken an einen schlechten gestrigen.)

Liebe Grüße von Fyn

Achin

MissMoonla
Fragesteller

Goddag Achin

Tak! (Soviel zu meinen dänisch Kenntnissen :-D) Du/Ihr habt mir sehr geholfen!

Wünsche dir/euch einen schönen Tag :-)

1 djk df sdfa dasfshgn dfsghd dfgsfgbs gb gs ga hnd gfnx gc gxgbc gf byfnbsf gby bx fgb fgb sfbsfbsdfb d fbsdfhb sdfbh sfgb hf bh gbsdf byd bsf gbhdg b bd.

2.a d af sfv dav a<dvh svb hj yhjv afvhj dfv adfv eafv adfjksdfy bw4uij trfn vfb: