Springbrunnen beim Gähnen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist gesund,wenn es stimmt,:-)

Ich glaube, dass passiert jedem mal. Das ist ganz normal. Du hast unter deiner Zunge eine Speicheldrüse,tja und manchmal kann es halt passieren dass zu viel speichel produziert wird und dass es dann von alleine spritzt ;)

Es ist ganz einfach:

  1. Öffne deinen Mund leicht
  2. Rolle deine Zunge so weit wie möglich nach hinten, sodass du im Spiegel die Unterseite deiner Zunge siehst.
  3. Drücke mit deinem Gaumen einen großen Teil der Zunge auf den Rest der Zunge, indem du den Mund leicht schließt.

So spritzt aus den Drüsen unter der Zunge ein Speichel-Strahl. Die meisten Leute empfinden es jedoch eher als unangenehm, wenn sie auf diese Weise bespuckt werden... die wenigsten "cool".

CreativeGenius  28.11.2010, 21:32

ich kann das voll gut, manchmal sogar 2m aber ich spuck keine leute an das ist abartig

Wenn man den Zungenmuskel anstrengt, kann man auch mit der speicheldrüse spucken.. und nichts anderes ist bei dir beim gähnen passiert.

viele können da wirklich ne kleine mini fontäne raulassen.. andere halt nur n paar mini tröpfchen ;)

Das sind deine Speicheldrüsen. Bei manchen Menschen stehen die so dass wenn sie herzhaft gähnen und der Speichel gerade fließt diese kleine Fontäne entsteht. Ist nichts schlimmes.