Spricht man George Schosch oder Gähorge aus?

2 Antworten

George oder Georg?

In Bayern ist der Georg der Schorsch, so wie der Johann der Hsns und der Josef der Sepp ist...

In den USA und England ist George dann der Dschortsch, in Rumänien der Gähorge

Am ehesten kommt "Dschortsch" hin (das 1. sch weich gesprochen)

Bei Schoch fehlt das r komplett und Gähorge macht auch keinen Sinn.

Leestigter  05.06.2020, 06:34

Dein erster Vorschlag ist die englische Aussprache und "Gähorge" (oft auch als Familienname) ist die rumänidche Aussprache. .

Schnoil  05.06.2020, 07:00
@Leestigter

Der Fragesteller hat nicht spezifiziert, welche Sprache er meint. Also bezog ich mich auf die englische Aussprache.

Leestigter  05.06.2020, 11:20
@Schnoil

Deshalb mein Kommentar zu "Gähorge macht gar keinen Sinn" - nur für den. der das nicht kennt, aber der sollte auch nicht versuchen darauf zu antworten...