sprachlose Ehe

6 Antworten

1. Wie lange seid ihr denn verheiratet?

2. Warum arbeitest du nicht mehr? 3. Habt ihr Kinder?

Es ist ja nicht so, dass ich neugierig bin, aber bei all deine Frustration hört sich das Ganze ein wenig nach "ich bin so arm dran und er ist Schuld" an... Schuld sind immer beide.

Es hat ja wohl einen Auslöser gegeben, dass es nun so weit gekommen ist.

In deinem oben geschriebenen lese ich nur, dass ER angeblich nichts mehr für dich empfindet, 4. hat er das gleiche Gefühl bei dir? 5. Ist da eine andere im Spiel, wenn ja warum?

An Beziehungen muß man arbeiten, die nimmt man nicht einfach als gegeben hin!

na praktisch da spart man sich das gesappel und kommt gleich zur sache

switchie
Fragesteller

dein Name ist wohl Programm. So kann nur ein Mann antworten.

user1245  01.05.2011, 13:49
@switchie

Na ja, da magst du Recht haben, aber vielleicht ist das auch ein Mann, wo die Kommunikation in der Partnerschaft nicht funktioniert und er ist eben so frustriert...

oder aber er ist 20 und hat keinerlei Lebenserfahrung...da ist popp... noch das wichtigste. Da stört reden nur.

Eine weitere Möglichkeit: Der IQ reicht für anspruchsvollere Kommunikation in der Partnerschaft nicht aus und er such nur was zum po...

Moment, du sagst du würdest gerne ausziehen und dich von ihm trennen, hättest du genug Geld? Dann würde ich mal sehr gut an der Ehe versuchen zu arbeiten, unternehmt was etc. gibts ja genug Tipps zu. Ansonsten, wenn du meinst, dass es nichts bringt, würde ich dennoch ausziehen, also wenn du dich von ihm trennen möchtest. Es macht dich ansonsten auf längere Sicht einfach nur unglücklich und einen neuen Mann wirst du so auch nicht finden.

switchie
Fragesteller

Wie soll das funtionieren? Mit 400€ bekomme ich keine Wohnung geschweige denn kann ich leben.

user1367  01.05.2011, 01:36
@switchie

Evtl. kann dir da jemand aus deinem Freundeskreis weiterhelfen, wenn du ihm dein Problem gut erklärst?

Geh zu jobcenter da bekommst du geld für deinen unterhalt usw. Du bist dann erstmal arbeitslos gemeldet aber ich glaube das ist besser wenn du dich trennst und bei deinen freunden unterkommst. Dann kannst du alles regeln. Dir wird auf jeden fall geholfen

Hey rede doch mal mit deinem Mann ganz offen über euer Problem. Vielleicht braucht ihr einfach frischen Wind in eurer Ehe ;) Mal was schickes anziehen und Essen gehen, Urlaub machen. Raus aus dem grauen Alltag!

switchie
Fragesteller

Werde ich morgen mal testen. Werde mich mittags einfach chic machen und sagen" ich lade ich zum esseer nicht will gehe ich alleine und bin dann aaauch nicht weiter mit meinem Latein.n ein" wenn