Sprachenjahr welche Organisation?

1 Antwort

Hallo Sinem3806

ein Sprachenjahr ist in jedem Falle eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

1) Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes. Seriöse Berichte findest du hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche zum Maßstab nimmst.

2) Zur Auswahl der Organisation: Die Auswahl hängt auch davon ab, ob du das Auslandsjahr während der Schulzeit machen willst (Schüleraustausch) im Anschluss (Gap Year) oder später im Leben.

Für den Schüleraustausch und das Gap Year ist Gogonihon auf dem detuschen Markt nicht bekannt. Wichtit ist, dass du nur die Organsiaitonen in den Blcik nimmst, die seriös und leistungsfähig sind.

3 ) In jedem Falle ist zumindest das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung