Spotttölepel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spotttölpel gibt es nicht wirklich. Aber viele Vogelarten können lernen, Geräusche zu imitieren. Beos, Rabenvögel und vor allem Papageienartige (einer meiner Nymphensittiche hat gelernt meinen Wecher nachzumachen -.-)

Es gibt auch den australischen Leierschwanz (sah man des öfteren im TV, in dem dieser Vogel eine Kettensäge oder den Auslöser eines Fotoapparates nachahmt). Wo er lebt, sagt schon sein Name.

Es gibt Vögel die dich immitieren können, wie z.B. Beos (leben in Indien oder so). Aber die klingen dann sehr "rau".

Es gibt viele Vögel, die Geräusche nachahmen:

Amseln z.B. bauen Klingeltöne von Mobiltelefonen in Ihren Gesang ein (wissenschaftlich nachgewiesen!).

Beos sind talentierte Imitatoren, einige Papageien- und Sitticharten ebenfalls....