Spotify Mixtapes - immer die selben Lieder, wie ändern?

2 Antworten

Hallo thiapaon,

das liegt daran, dass Spotify diese Mixtapes auf Grundlage Deiner gehörten / favorisierten Songs erstellt. 300 mag auf den ersten Blick nach vielen Songs klingen, aber das ist - mit Blick auf die riesige Datenbank - recht wenig. Sobald Du weitere Songs / Bands favorisiert hast, wirst Du auch relativ bald bessere & abwechslungsreichere Mixtapes bekommen.

LG
Hakim

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
thipaon
Fragesteller

Man kennt ja meinen Musikgeschmack. Da können die locker tausende Songs reinballern. Naja, danke für die Antwort!

Hakim, Community Manager  13.08.2021, 07:32

Ja, das stimmt. Ich nutze Spotify auch erst seit kurzem und bekomme (noch) weitgehend dieselben Künstler und Songs vorgeschlagen. Seitdem ich aber in den letzten Tagen damit begonnen habe, größere Playlists aus verschiedenen Genres zu erstellen, kommen nach und nach bessere Empfehlungen.

Naja, wenn du die ganze Zeit nur das selbe dir anhörst, dann denkt vermutlich Spotify, dass genau das dir taugt und du weißt ja "never touch a running system"

Um den Mixtape Algorythmus zu ändern dauert es etwas.
Hör aufjedenfall öfters in deine Weekly Playlist von Spotify rein und durchsuch spotify am besten selber mal nach neuen Tracks.

Ich hör immermal wieder in neu releaste alben rein, da gibts oft gutes Zeug zu entdecken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung