Spotify/Jahresrückblick - was ist der Angabe der Minuten zugrunde gelegt?

1 Antwort

Spotify vermerkt gespielte Songs ab einer bestimmten Länge. Ich weiß leider nicht mehr wie lange man einen Song hören muss bis er registriert wird, aber es werden demnach auch Songs registriert die nicht von Anfang bis Ende gehört wurden.

Habe nochmal nachgeschaut:

Ein Stream zählt dann als solcher, wenn ein Track für 30 Sekunden oder länger angehört wurde. Alles darunter wird nicht mitgezählt.

Aber dann bezieht sich das hier halt nur auf die Streams. Aber ich kann mir vorstellen dass Spotify die persönliche Auswertung auch so untersucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres