Spotify free ist wie als wäre es gehackt?

3 Antworten

Wenn es auf einem Smartphone war, ist es ganz normal, dass man mit der App nur 6 Titel (ohne Skip) abspielen kann und dann Werbung bekommt. Habe deshalb vor ungefähr 5 Jahren auf Tablet gewechselt, da es ungefähr wie beim Desktop funktioniert und man Shuffle ausstellen, mehr als 6 Titel abspielen und Werbung mit einem Trick (einfach die App schließen während der Werbung) unterbrechen kann. Und das ganz ohne viel zu überteuertes Premium-Abo.
Ein Tablet ist zwar etwas klobig, bietet dafür aber mehr Rechenpower (Apps hängen sich nicht immer auf), mehr internen Basis-Speicher, bessere Bedienung (gerade für große Männerhände) und eben das Vorteil bei Apps wie Spotify.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay, danke

Bein diesem Eigenen Musik mix oder so ging das schon immer mit dem Songs auswählen. Da konnte man dann auch unbegrenzt skippen.

Und die Werbung blocke ich (und evtl auch dein Vater) schon lange mit einem Adblocker.

Ja okay nur hat er auch schon bei einer anderen playlist Songs ausgewählt 😅. Ad Blocker ist ne gute Idee, habe ich auch im Browser aber nicht für apps (außer bei youtube, die yt vanced App ist genau gleich wie das echte yt nur ohne Werbung)

Danke für die Antwort!

@008jonas548

Youtube Vanced nutze ich auch, aber es gibt Ad Blocker für das gesamte Netzwerk. Suche mal Nach "Pi Hole". Oder geh auf pi-hole.net (bin mir nicht me sicher).

Probemonat?

Vl fallen bald kosten an.

Ja, würde man vermuten- aber bei ihm ist unten rechts immer noch diese ,,Premium holen" Rubrik wo dafür Werbung gemacht wird das man sich Premium holen soll

Trotzdem danke!

@008jonas548

🤔 es kann sogar sein dass im ersten Monat extra Vollzugriff ist zum ausprobieren.

Und erst nach der Probezeit eingeschränkt wird.

Dadurch ist man eher gewillt dafür zu zahlen weil man etwas vermisst.

Wenn ich recht überlege könnte das bei mir damals auch so gewesen sein - bin trotzdem auf Free geblieben da ich es zu selten nutze.

Wer es regelmäßig nutzt für den ist es sicherlich ratsam zu zahlen, es ist ja eigendlich ein guter Dienst und nicht zu teuer.

Und wie ich vermute bekommen die Künstler davon auch ihr Geld (ähnlich wie über die GEMA)

Wie gesagt ich verwende es sehr sehr selten aber das mit dem Probemonat kann durchaus sein.

@NackterGerd

OK, ja jetzt haben wir eh alle Family abonniert ;)

Die Künstler bekommen zwar etwas aber halt sehr wenig. Nur hab ich Mal gehört das liegt eher an den Auszahlungs Systemen der Labels, weniger an den Diensten. Das problem ist auch bekannt, es wird gerade immerhin überlegt was man daran vergessen könnte.

Naja, auf der anderen Seite haben die sehr bekannten Künstler die ich zum Teil höre sowieso schon genug und die ,,kleinen" kann man ja mit einer Konzertkarte (ohne covid) unterstützen, oder man kauft halt doch Mal ne CD, die hat ja auch was; ist nur viel teurer und unpraktischer