Spotify: "Aktueller Titel kann nicht wiedergegeben werden."

11 Antworten

Hy HuskyZ, habe seit heute dieselbe Fehlermeldung. Bei mir spielt Spotify den Titel zwar auch beim zweiten Mal ab, doch es kommt überhaupt kein Ton mehr.

Im Spotify-Hilfeforum hatte jemand im Januar dasselbe Problem und hat alles Mögliche ausprobiert, aber nicht mal der offizielle Support konnte ihm am Ende 100% helfen, sodass er sich schließlich einen neuen Account machen musste, um wieder auf Lieder zugreifen zu können. So hat es dann wieder einwandfrei funktioniert. Seine alten Playlists wurden auf seinen neuen Account verlinkt (allerdings nur so, dass er sie als Follower aufrufen konnte)

Keine schöne Aussicht, muss ich sagen. Ich werde noch etwas abwarten, aber wenn sich nichts tut, mache ich mir auch einen neuen Account und drücke die Daumen, dass dieser seltsame Fehler nie wieder auftritt...

Lieben Gruß Kanixi

Kanixi  02.10.2014, 23:30

Hab eine Lösung gefunden! =)

Glücklicherweise richtig simpel. Spotify deinstallieren und neu von der Homepage runterladen - installieren und fertig. Alles geht wieder.

Lieben Gruß Kanixi

kriskopf132  13.10.2014, 17:06
@Kanixi

Warst/ bist du mit Facebook in Spotify angemeldet?

Gruß kriskopf132

Hi,

als Premium-Mitglied kannst du dir die Songs in hoher Qualität anhören. Dazu musst du unter Einstellung den Haken setzen.

Läuft dein Abo jedoch ab und ist der Haken noch gesetzt, kommt es zum Fehler.

Lösungsmöglichkeit 1: Verlängere dein Premium-Abo Lösungsmöglichkeit 2: Nimm den Haken in den Einstellungen raus

Gruß Hanes

Hallo, ich bin zwar ein bisschen spät aber evtl hilft diese Antwort für andere, die den Fehler jetzt haben:

Bei mir wars so:

Ich konnte das Lied (lokal) normal abspielen, wenn ich aber die Playlist durchlaufen lasse, ging es nicht...

Lösung:

Deaktiviert den Crossfade** in den Einstellungen falls ihr in aktiviert habt, wenn nicht, versucht die bereits geposteten Antworten...

** Bearbeiten - Einstellungen - Erw. Einstellungen - Wiedergabe - Songs überblenden deaktivieren

LG!

Hallo, ich habe das gleiche Problem (Ich bin mit Facebook in Spotify angemeldet). Auch nachdem ich Spotify gelöscht und auf der Homepage wieder runtergeladen hatte, blieb dieser Fehler.

Hatte das selbe Problem & konnte es beheben:

Unter Mac OSX musst du zuerst die Spotify App deinstallieren. Dann öffnest du den Finder & drückst Command + Shift + G. Daraufhin erscheint ein Eingabefenster (siehe Screenshots), dort gibst du ein: "~/Library/Application Support/" (ohne die Anführungszeichen).

Dort solltest du den Ordner "Spotify" löschen. Danach einfach neuinstallieren & neu einloggen. Problem gelöst.

Unter Windows gibt es einen ähnlichen Ordner... Öffne den Dateimanager unter Windows & klick auf die Leiste, welche den aktuellen Pfad anzeigt (bspw. Computer).

Dort gibst du ein: %AppData% & drückst Enter. Darauf hin sollte sich ein Ordner öffnen, da kannst du den Spotify Ordner löschen. Danach wie unter MacOSX einfach neu installieren & neu einloggen. Problem gelöst : )

Alternativ kannst du auch Windows + R drücken & dort %AppData% eingeben. Ich habe das die Windows Lösung aus dem Kopf niedergeschrieben, die Ordnerpfade könnten auch anders sein.

Ich habe hier ein Youtube Video rausgekramt, welches das alles nochmal erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=BZs8oBmxcI4

Command Shift + G öffnet dieses Fenster - (Musik, Spotify, Streaming) Dieser Ordner muss gelöscht werden - (Musik, Spotify, Streaming)
DKausBB  26.01.2016, 14:23

Vielen, vielen, vielen lieben Dank! Ich bin durchgedreht und hab alles versucht, was Leute an Lösungen vorgeschlagen haben, aber nur dein Weg hat geholfen. Merci! :D