Spotify Playlist spielt immer nur die selben Lieder ab- wie beheben?

1 Antwort

Spotifys "Zufällige Wiedergabe" ist leider nicht wirklich zufällig, denn sie folgt einem Algorythmus. Wenn du häufig gespielte Lieder nicht entfernen willst, dann ist deine beste Möglichkeit, den Wiedergabelauf zu verändern. In der App gibt es unten rechts (wenn du schon ein Lied spielst) ein Symbol aus drei Strichen. Wenn du da raufgehst, siehst du, welches Lied gerade spielt und welche Lieder folgen. Die Reihenfolge kannst du da frei verändern und du kannst auch Lieder aus der Wiedergabe entfernen ohne sie komplett aus der Playlist zu löschen.

Ansonsten würde ich dir noch raten, deine Playlist einmal nach Titel zu sortieren. Bei 500 Liedern kann es gut sein, dass du eventuell ein paar Lieder einfach doppelt drin hast.