Sportherz?

1 Antwort

Natürlich, solange es keine krankhaften Veränderungen an deinem Herzen gibt.

- Du musst nur gucken, dass Du versuchst abzunehmen. Denn, sobald Du abnimmst bildet auch die links ventikuläre Hypertrophie automatisch wieder zurück.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

legende45
Fragesteller

Abnehmen? Ich bin gerade auf 75 kilo gekommen und war voher sehr dünn ich würde mich auch als sehr muskolös bezeichnen.

Brainmaster92  22.05.2024, 15:53
@legende45

Eine links ventikuläre Hyperthrophie hängt immer entweder immer mit dem Gewicht oder mit der Luft zusammen.

Da diese Hyperthrophie entsteht, wenn dein Herz gegen ein Hindernis anpumpen muss.