Sporthalle mieten

5 Antworten

Für dich allein ne Halle? Ich glaub das wird sich kostentechnisch nicht lohnen. Die wollen ja nicht nur ne Nutzungsgebühr. Die Halle braucht Licht, Wasser und Heizung. Das alles kostet Geld. Kannst du nicht draussen üben?

Movementcat
Fragesteller

Nicht ohne Matten ich brauche 1 2 große weiche Matten. Und ich hab auch keinen Großen Garten.

Und ja für mich alleine evtl noch meine Freundin aber die würde sich eh nicht trauen Saltos zu üben ^^

Romjia  19.05.2009, 12:11
@Movementcat

Dann wird das eher ein Problem. Wie anjanni schon sagte sind die Hallen meist durch Vereine ausgebucht. Und wenn es doch irgendwo eine Halle gibt wird die dich einiges an Geld kosten.

Movementcat
Fragesteller
@Romjia

was schätzt du so wenn ich 2 x die Woche 2 Stunden gehen will? ich mein ich hab kein Problem damit auch Spät Abends zu Trainieren da sind ja dann meist eh keine Vereine mehr drin.

so von 9 - 11 Uhr abends.

Romjia  19.05.2009, 12:18
@Movementcat

ähh 9-11? Also ich weiß nicht wo du her kommst, aber bei uns sind die Hallen alle belegt von 14-24 Uhr.Was der Spaß für dich allein kostet..keine Ahnung. ich kann dir nur sagen das selbst kleine Vereine Probleme haben ne bezahlbare Halle zu finden und die verfügen, denk ich mal, über mehr Mittel als du als Einzelperson.

Frage vielleicht mal einen Karate oder Judo Club in deiner Nähe. Diese haben meist kleine Hallen und auch schon Matten. Müsstest dann nur mit dem Inhaber das bereden.

Wenn das deine Versicherung toleriert geht das wenn nicht ganz klar Pech gehabt. Ansonsten Hausmeister fragen und erklären was man vorhat, die haben meistens eine Lösung.

Vielleicht ist es eine Frage des Preises...

Allerdings sind Sporthallen so selten, daß sie dauernd durch Verein ausgebucht sind.

Wende Dich an Deine Stadtverwaltung. Die (vermutlich Schulamt) sind für die Sporthallen zuständig...

frag doch mal bei schulen (hausmeister) nach, die sind doch froh, wenn ein paar euros zusätzlich in die kassen kommen.