Splatoon 2: Welche Waffe mainen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zum Mainen den Kensa Kalligrafen empfehlen. Mit der Ulti (Ultrastamp) lässt sich viel experimentieren und wird auch auf die Dauer nicht langweilig. Bist damit auch relativ agil und finde den besonders in Clam Blitz stark.

Coldtm
Fragesteller

Danke für den Vorschlag. Habe lange schon keinen Brush mehr gespielt...

Ich spiels auch, aber maine eben keine waffe. Spiele immer das auf was du bock hast. Irgendwann merkst du das je nach map in der du spielst waffen vor und nachteile haben. Also am besten bedient bist du wenn du jede Waffe beherrscht

Coldtm
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mit den Waffen, auf die ich bock habe nicht so gut bin und dann droppe. Deshalb will ich eine Waffe mainen, um mit der mehr Erfahrung zu sammeln, sie sozusagen ''kennenlernen'' und verstehen.

Aber trotzdem danke für die Antwort

nennsxj  31.03.2022, 19:07
@Coldtm

Du kannst auch lernen. Ich empfehle dir jedenfalls immer für kleine maps Nahkampfwaffen zu nehmen und für größere mit vielen Erhöhungen Waffen mit viel Reichweite wie z.b sniper. Bei kleinen maps aber mit viel Deckung nimmst du am besten waffen mit weniger reichweite, dafür aber viel kraft. Bei großen Maps mit viel Deckung waffen mit den du sehr schnell bist. Festlegen solltest du dich aber nie. Du solltest immer für jede Situation den besten waffentyp beherrschen können

Coldtm
Fragesteller
@nennsxj

An sich denke ich ist es eine gute Idee, werde es auch ausprobieren, aber z.B. im X Rang habe ich gefühlt keine Chance gegen Gegner, wenn ich die Waffe nicht in- und auswendig kenne. Bei anderen Modi werde ich es aber versuchen.