spitznamen für Emil?

4 Antworten

Spitznamen verwendet man meistens für eine abkürzung. Wie von Leonardo zu Leon. In dem Fall ist es für Emil schwer, deshalb müsste es ein unabhängiger Spitzname sein.

Ein Spitzname passiert einfach auch durch die Art und muss nicht mal was mit dem wirklichen Namen zu tun haben... oder der Nachname bestimmt es...

Emil der Name, steht alleine schon für Gerissenheit durch Erich Kästner und dem Schweizer Komiker...man könnte ihm Migu sagen.

Nein, Emil, zwei Silben, da wäre alles doch nur komisch...Dömu für Thomas. Oder eben Voni, ach was war ich in den Freund meines Bruders verliebt, damals.. wusste nicht mal wie der wirklich hiess...ausser von Aesch und man sagte ihm Voni.

Lime

Frettchen

Helmut

Rotznase

Em

gadus  02.07.2023, 10:33

Lime ist gut oder gleich auf deutsch = Limone. LG gadus

Ich denke, Emil ist so kurz, der braucht keinen Spitznamen