Spitznamen für Annika

9 Antworten

Unsere tochter hat den Spitzname Anouk. Das ist die französische und slawische koseform für Anuscha bzw. Anuschka, was die gleiche namensbedeutung wie Annika hat) geht alles auf die hebr. Anna zurück. Sie ist damit übrigens sehr glücklich :-)

Wie wär's mit Nike, Anni, Ann, Nini oder irgendwas was überhaupt nichts mit dem Namen sondern mit dem Charakter zu tun hat?

Anni, Ani, Nika, Aki?

Ansonsten einfach nen Spitznamen der deinen "Typ" bezeichnet.

Muss doch keinen Zusammenhang mit dem echten Namen haben.