Spitzenschuhe womit färben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Farbe willst du denn haben? Das wäre wichtig zu wissen. Seide kannst Du von weiß z.B. in Creme-weiß sehr gut mit schwarzem Tee färben. Für alle anderen farben würde ich Textilfarbe aus der Drogerie verwenden!


ThildaT 22.08.2015, 21:01

Welche textilfarbe würdest du mir denn empfehlen wenn ich rote Schuhe haben möchte??? Danke für den Tipp

0

Willst du mit den gefärbten Schuhen wieder tanzen?  Dann  ist es schwieriger.

Viele Textilfarben wirken erst ab einer Temparatur von 40 Grad z.B. bei Anwendung im Wasser (Waschbecken / Waschmaschine)

Es gibt auch spezielle Textilstifte, ob die den Satinstoff satt färben, kann ich nicht sagen, da Stoffe ohne Appretur besser die Farbe annehmen.

Oft muss die Farbe auch noch fixiert werden.  Einfach mal an einem alten Spitzenschuh ausprobieren. 

ThildaT 23.08.2015, 11:03

Ich würde damit jetzt nicht im Unterricht tanzen aber Zuhause

0

Für Nude verwendet man einfach Make up.

Was möchtest Du wissen?