spitzenschuhe durch socken schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass das satin irgendwann nichtmehr mitmacht ist einfach so, meine neuen habe ich jetzt seit ..hmm.. ein paar Monaten, 3 oderso, und an der Spitze ist das satin sowas von ab, sieht aus wie ein "Schlachtfeld" :D Ich brauche diese aber zurzeit auch wirklich nur zum üben und da ist es mir egal wie sie aussehen, allerdings versteh ich wenn du einfach zu viel Mitleid hast mit deinen Spitzenschuhen ;D Dann würde ich dir raten, dir Lederkappen zu kaufen ! Aber mit Socken.. ich weiß nicht.. also ich habs auch mal mit Socken versucht und ich für mich kann sagen, dass ich jegliches Gefühl verloren habe, hat sich iwie komisch angefühlt und rutschig wars auch! Ich denke es ist wichtig, dass wirklich dein Spitzenschuh auf dem Boden steht und nicht noch eine weiche Socke dazwischen ist, weißt du? :)

Johanna95
Fragesteller

da hast du schon recht, aber ich hab bald von unsere schule aus einen auftritt und dafür neue schuhe kaufen ist mir auch etwas zu teuer...mal schauen :)

anazoel  13.11.2011, 20:48
@Johanna95

Also zum "Einlaufen" würde ich schon Socken drüber ziehen. Mache ich auch ;)

LuisaMarie94  13.11.2011, 23:38
@Johanna95

Ja das versteh ich :) dann probier vielleicht echt mal die lederkappen aus !:) und klar zum einlaufen sind Socken immer gut ! Aber auf Spitze würde ich damit nicht gehen, mich hat das immer verwirrt :D

Hi, der stoff geht sowieso früher oder später kaputt. Eiegentlich ist es egal, wenn du regelmäßig tanz ist er dahc gewisser zeit durch, was aber keineswegs schlimm ist. Natürlich kannst du dir so lerderkäppchen kaufen, die schützne den schuh, aber wenn es nciht unbedingt nöti ist, dann würde ich es lasssen

Ja, hab ich auch gemacht. Weil ich meine ersten Spitzenschuhe geliebt habe und ich ned wollte , dass die dreckig werden aber in Ballettstunden werden die eh dreckig und fleckig und nach so ca. einem Jahr werden die zu weich und du musst dir neue kaufen.

(Professionelle Tänzerinnen brauchen in der Woche so ca. 2 Spitzenschuhe da die täglich stundenlang trainieren)

Ich hab würde mir Wildleder aus dem Internet besorgen und damit zum Schuster gehen oder die mir selbst kleben:)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg abbeysue:)

die schuhe gehen bei allen primaballerinnen kaputt. da musst du schon durch