Spitzenschuhe abgetanzt?

2 Antworten

Wenn es nur das Satin ist, besorg dir Lederkappen für Spitzenschuhe. Das empfindliche Satin ist ohne Kappe oder anderweitige "Behandlung" wie Umnähungen ohnehin rasch durch, das heißt aber nicht dass der Schuh durch ist.

Auf dem nackten Satin würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht gern tanzen wollen. Wenn ihr in euren Räumen Tanzteppich habt, dann passt das auch direkt auf dem Satin. Bei Holzböden (Bühnen oder Tanzparkett) ist es ohne Lederkappen aber ein unkalkulierbares Risiko. Die Rutschgefahr ist ungleich höher.

Wenn du dir unsicher bist, lass deine Trainerin oder deinen Trainer einen Blick darauf werfen. Durch oder totgetanzt sind die Schuhe, wenn sie dir keinen Halt mehr geben können und dein Stand unsicher wird. Das sieht aber deine Lehrkraft am besten. Sie sieht, wie du in den Schuhen stehst und arbeiten kannst.

PS: Verstecken ist eh keine gute Idee. Wie soll sie sehen, warum du evtl.mies auf den Schuhen stehst, wenn du den etwaigen Grund versteckst. Du hast Mist gebaut. Mach es halt nicht wieder.

Neue holen hilft ,was anderes leider nicht

Martha947
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Denkst du die sind komplett tot oder ist es weiterhin möglich damit zu tanzen?